Thema:
ich denke auch eher CrossGen flat
Autor: dixip
Datum:17.07.18 19:00
Antwort auf:TES6 NextGen oder CrossGen? von !!!

kann aber die Zeitplanungen gar nicht einschätzen. Wenn wir 2020 NextGen kriegen und TES6 erst 2021 kommt, dann würds NextGen-only schon wieder passen, weil Oblivion ja auch damals schon 2006 kam, dann später noch die PS3-Version hinterher und es hat sich auch als Long-Seller gut geschlagen.

Das wäre ja auch ne Maßnahme. Früh am Markt bei nicht so starker NextGen-Verbreitung, aber dann ne hohe Attach Rate, also trotz Hardwarebasis 5 Mio verkauft man halt 3 Mio. Und dann bleibt das Ding für 1-2 Jahre in den Top30-Charts eben á la Skyrim, was sich da ja bald seit 7 Jahren tummelt.


>Das so eine CrossGen Taktik auch technisch gut funktionieren kann hat ja z.B. RotTR gezeigt, wo es neben der XBOne Fassung auch eine (sehr gute) 360 Version gab.

Spiel ich gerade, also explizit die 360-Fassung, die ich nur noch habe. Hab es vorher auf der X1 durchgespielt. Auf der 360 schlägt es sich teils sehr gut, aber die Framerate geht nicht selten auch gewaltig in die Knie. Dazu einige Optik-Bugs und Hänger im Streaming. Also rund sieht anders aus, wirkt dann schon eher wie das Bemühen, das große Spiel auf die überforderte Hardware runterzubrechen, als jetzt ne optimierte Entwicklung á la Uncharted 3.

>Ich frag mich eh, was soll mit NextGen kommen neben besserer Perfomance bei 4K?

yo, wie die anderen schon sagen: Mehr CPU-Power als diese schon 2013 überfordete Mobile-CPU-Kacke.


>Auf den ersten Blick hört sich TES6 CrossGen für mich logisch an. Auf current leicht abgespeckt und in 1080p (& an anspruchsvollen Stellen mit var. Auflösung). Auf next immer in 4K mit stabiler Performance.

Das hört sich eher wie der Horror der NextGen an!
Aber glücklicherweise liefern das eigentlich schon PS4 Pro und XBX, von daher sollte man von PS5 und Xbox8 (also Infinity, jetzt wirklich, weil wegen Halo Infinity und so!!!!!) schon mehr erwarten dürfen als 4k-Gebrechen.


< antworten >