Thema:
Re:Nine Parchments > Coop-Twin Stick-Wizard-Action flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.07.18 14:00
Antwort auf:Re:Nine Parchments > Coop-Twin Stick-Wizard-Action von JPS

Puh, dark alliance... Das ist lange her. Ich hab das damals nur einmal im Single Player durchgespielt, fand es gut, aber hatte kein Bedürfnis es nochmal zu spielen. War halt ein klassisches Looten und leveln wie Diablo.

9 Parchments funktioniert für mich im Singleplayer dagegen einfach nicht. Beispiel Elemente: Du hast am Anfang 3 Zauber, also maximal 3 Elemente. Die Gegner haben bis zu zwei Immunitäten, mit etwas Pech hat man also gar keinen passenden Zauber und muss mit dem Stab drauf schlagen, was meistens keine gute Idee ist. Jeder Zauber hat seine eigene Regenerationszeit, womit dich das Spiel zwingt immer wieder zu wechseln. Im Multiplayer funktioniert das super, irgendwer hat immer ein passendes Element parat und man sucht sich die Ziele, gegen die man stark ist. Solo muss man alles allein killen und wartet so regelmäßig darauf, dass der passende Zauber wieder aufgeladen ist. Im Multiplayer ist es also ziemlich dynamisch und abwechslungsreich und solo einfach öde.

Hab gerade noch überlegt, wie man die beiden Spiele vergleichen kann, aber eigentlich ist das sinnlos, da sie bis auf die Perspektive fast nichts gemein haben. Es gibt keinen Random Loot, keine Stats die man steigern kann und eine Story von der Komplexität eines Mario Spiels. Dafür macht das Gameplay im Multiplayer einfach Spaß.

Gibt wie gesagt ne Demo, einfach mal anschauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >