Thema:
Platiniert - Zwiegespalten flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:20.07.18 18:58
Antwort auf:Sherlock Holmes: The Devil's Daughter [PS4/Xbox One/PC] von TroyMcClure

Puh... Also zu aller erst: Das ist ein technischer Graus. Teilweise rapide Framerateeinbrüche und unfassbar lange Ladezeiten (es gibt bspw. sogar Ladezeiten vor und nach einer Sequenz, wo man ein Minispiel machen muss, um über einen Balken zu balancieren). Trotz Boost Modus auf der Pro lief das echt nicht flüssig teilweise.

Auch waren die letzten 2 Fälle nicht wirklich große Highlights.

Das Spiel hat super Ansätze. Hinweise zu suchen, Verdächtige zu verhören und dann mit den Hinweisen Rückschlüsse zu ziehen macht super viel Spaß. Auch, dass man letztendlich den falschen hinter Gitter bringen kann ist klasse. Ich hab auch nichts gegen kleine Logikrätseleinlagen. Kombinationsrätsel etc. hab ich gerne in solchen Spielen.
Leider wird das Spiel zwischenzeitlich durch wirklich dämliche Minispiele oder andere dumme Sachen aufgehalten. Ich brauch in so einem Spiel wirklich kein Schieberätsel mit Kisten in ner Kanalisation. Vor allem durch das allgemein langsamere Spieltempo wird so viel zu viel Zeit verschwendet. Das streckt zwar die Spielzeit, macht aber wenig Spaß. Ich hätte viel lieber mehr Tatorte und mehr Suchen nach Hinweisen, mehr Verhöre oder eben auch mehr Logik-/Kombinationsrätsel. Eben von all dem mehr, was letztendlich die Detektivarbeit darstellt. Denn das macht dann schon Spaß.

Ich bereu trotz allem die Zeit mit dem Spiel nicht, denn das was es gut macht, macht es wirklich sehr gut.

Letztendlich würd ich dem Spiel so um die 60-65% geben.


< antworten >