Thema:
Re:du meine Guete! flat
Autor: Purple Motion
Datum:24.07.18 21:57
Antwort auf:du meine Guete! von Amian_3rd

>>... glaub hab mich da falsch ausgedrückt.
>>
>>Die genannten Titel sind eher Filme, in denen man per Mausklick die Entscheidungen auswählen kann. Dann läuft der "Film" weiter.
>>
>>Phantasmagoria zB. sah damals so aus:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=oAXC-MwfpHA]
>
>Das hatte ich ganz anders im Kopf, ich dachte das waere eher wie "Myst". Wow was fuer ein Aufwand!
>


Ja für damalige Verhältnisse war das enorm. Hatte meines Wissens ja auch (8?) CD-Roms. Die ganzen Filmchen waren ja auch übelst komprimiert und nur jede zweite Zeile dargestellt (interlaced) :-)


>Und daran liegts wohl auch... Das ist ein gigantischer Aufwand, so viel Video! Kein Wunder das sich da keiner ranwagt, fuer das Geld kann man auch tolle 3D Grafik haben. Ausserdem zwingt dich ein FMV System in starre Kameraperspektiven, einfach mal um die Spielfigur rumkreisen ist ja dann nicht.
>
>>Also wie ein Point'n Click Adventure halt, aber mit FMV Sequenzen & echten Schauspielern.
>
>Was ist denn daran so toll das du das wiederhaben moechtest? So eine Technik wie "until dawn" sieht doch auch spitze aus und ist deutlich vielseitiger.



Das stimmt, Until Dawn fand ich auch top. Aber wie PaulBearer schon sagte. Das hat irgendwie seinen eigenen Charme. Und die üblen (Todes) Sequenzen von Phantasmagoria waren damals schlimmer als jeder Horrofilm. Das könnte man heute sehr atmosphärisch gestalten so ein Spiel. Ein Remake würd schon reichen. Aber das wirds wohl nie geben. Wie du ja schon sagtest: Der Aufwand wär enorm, die Fanbase für ein Kickstarter wohl zu klein und Sierra schon länger muerto :-)


< antworten >