Thema:
Re:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? flat
Autor: denda
Datum:30.07.18 14:02
Antwort auf:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? von Amian_3rd

>
>Hey, Minecraft! Ein Riesending!
>
>...was macht man da nochmal?
>
>Ich habs nie gespielt, und weiss nur das es um crafting & survival geht, und das Minecraft diesen Spielmechaniken (und dem generellen Block look) einen ordentlichen Schub gegeben hat.
>
>Nun seh ich Minecraft (Switch Version) fuer 20 Pfund bei einem Online Haendler, und frage mich folgendes...
>
>- sollte man das mal gespielt haben?
>


Ja.

>- Wie lange dauert es um sich da reinzufuchsen und alles gesehen zu haben?
>


Kommt drauf an was du tun willst. Der Einstieg ist imho nicht schwer.

>- Ist es frustrierend?
>


Nein. Wenn man einigermaßen gut plant, sollte es keine probs geben.
Man kann auch, sollte einem der Kampf zu schwierig sein, diesen in seiner Schwierigkeit runterschrauben, heißt afair "entspannt" oder so.
Und es gibt einen Bau-Modus, gänzlich ohne Kampf und mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen out of the box.

>- gibt es etwas zu tun das ueber das "Architektur bauen" und "bessere Rohstoffe finden fuer besseres Werkzeug um noch bessere Rohstoffe zu finden" gameplay hinausgeht? Immerhin gibt es eine Telltale Adventure Version. ;)
>


Ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt stelle ich mir diese Frage atm auch.
Es gibt wohl eine ominöse andere Dimension (?) mit dem Namen Nether (?). Was da potentiell geht und wie man da hinkommt? Keinen blassen.

>- Was fuer Multiplayer Modi gibt es da so?
>


Es gibt ja seit Kurzem den Plattformübergreifenden Online-Koop.
Schon ziemlich reizvoll. Obgleich der natürlich auf der Switch wegen fehlender Chat-Möglichkeit direkt hart gegen die Wand fährt.

>- Fehlt der Switch Version irgendwas?
>


Afaik nein. Läuft auch seit dem großen letzten Update auf die neue Engine extrem rund, und besser denn je. Docked 1080/60, undocked 720/60.
Silky smooth sach ich.

>- Ist £20 (€23) fair?
>


Na, und ob. Eines dieser Spiel, die ihr Geld mehr als wert sind.
Ich bin zwar nicht der größte Minecraft-Fan, möchte aber das gelegentliche
Gedankenlose und extrem chillige mining absolut nicht mehr missen.
Und auf der Switch sorgt die Spontanität im Zusammenspiel mit dem kurzweiligen Gameplay für einen enormen Sog.
Beste Grüße
denda

>
>Sorry, viele Fragen... aber ich habe es wirklich noch nie gespielt. :)


< antworten >