Thema:
ne, brauchste nicht flat
Autor: dixip
Datum:30.07.18 18:03
Antwort auf:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? von Amian_3rd

gibt es keine Demo auf der Switch?

Ich hab das Spiel bis zum Xb360-Release komplett ignoriert, wusste auch von nix und hab es halt ausprobiert. Jetzt sinds einige 100Stunden, die darin versenkt wurden, solo, sinnlos, auch immer mal wieder in neuen Welten,....

3 Faszinationen:

<<<< ÜBERLEBEN

grad am Anfang alles andere als leicht, außer wenn man den Schwierigkeitsgrad runterstellt. Die ersten Tage sind ein Kampf, dann sollte man sich zurechtfinden und lernen, wie man nicht mehr ständig stirbt

<<<< ERKUNDEN

wie in Zelda BotW gilt auch in Minecraft: umgucken, was spannendes sehen, hingehen, schauen, was da los ist. Grad wenn man das Spiel noch gar nicht kennt, entdeckt man so natürlich auch immer mal wieder neue Ressourcen, Crafting-Möglichkeiten und sonstige Spielereien.

<<<<< BAUEN

hat mir als neuer alter Lego-Fan natürlich auch viel Spaß gemacht, aus der ersten Hütte, das erste Haus, dann die erste Villa, dann noch eine Kirche, eine Burg, eine Mine, eine Minen"eisen"bahn, eine hübsche Parkanlage etc. zu bauen. Oder dann später effiziente Produktionsstätten zu bauen wie eine Monsterfarm. Oder Komfortfunktionen wie einen "Zentralbahnhof" mit einigen Schaltern für unterschiedliche Ziele etc. (hört sich jetzt spannender an als es ist, aber man tastet sich ja auch da voran).


Ob man an allem Spaß hat oder eher nur an den ersten Sachen, ist halt die Frage. Grad für Letzteres wären Mitspieler natürlich auch was Feines. Wobei ich primär alleine rumgebaut habe, war halt so ein Entspannungsdingens, mit parallel laufenden TV-Serien oder Podcasts oder so.


< antworten >