Thema:
Re:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? flat
Autor: denda
Datum:31.07.18 09:50
Antwort auf:Re:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? von Disabled35643

>>>- gibt es etwas zu tun das ueber das "Architektur bauen" und "bessere Rohstoffe finden fuer besseres Werkzeug um noch bessere Rohstoffe zu finden" gameplay hinausgeht? Immerhin gibt es eine Telltale Adventure Version. ;)
>>>
>>
>>Ich bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt stelle ich mir diese Frage atm auch.
>>Es gibt wohl eine ominöse andere Dimension (?) mit dem Namen Nether (?). Was da potentiell geht und wie man da hinkommt? Keinen blassen.
>
>Dafür braucht man Obsidian Blöcke (wird generiert wenn Wasser auf Lava trifft, kann man nur mit Diamantspitzhacke abbauen). Wenn man ein Portal aus diesen Blöcken baut und es dann anzündet, kann man durchgehen und kommt im Nether raus. Das ist quasi die "Hölle", da sind nur fiese Gestalten unterwegs ;) Es gibt aber dann noch das "Ende". In jeder Welt gibt es ein "End Portal", dort findet man den Enderdrachen und wenn man den besiegt gibts auch nen Abspann ^^
>


Interessant. Obsidian habe ich reichlich, wollte mir davon mal, aus reinem Überfluss ein Haus bauen.:D
Gibt es denn besondere Materialien oder potentiellen Loot im Nether? Das "Story"-mässige Ende könnte mir egaler nicht sein, von daher gäbe es für mich da keinen Grund das voranzutreiben.

Einer der Punkte, die ich bisher doch etwas schade finde, wenn ich das beurteilen kann nach 80 h Crafting und mining: Sobald man einen Verzauberungstisch und diamantene Ausrüstung hat, und den Klumpatsch verzaubert ist das eigentlich das Ende der Fahnenstange wenn es ums Gear geht. Aber das Gear ist gefühlt ja irgendwie  eh nur ein Nebenkriegsschauplatz in Minecraft.

Will meinen: Entweder man hat eine kreative Ader, oder man wird in Minecraft u.U. recht schnell an einen Punkt kommen, an dem die Aspekte abseits der Bauvorhaben (sprich: diamantenes Gear, Verzauberungstisch) ausgereizt sind.
Mir macht es weiterhin Spaß den 5000. Lapis aus dem Erdreich zu kratzen (als verhinderter Geologe kein Wunder!!!!1), und das Mining findet für mich persönlich Belohnung in sich selbst.

Aber abseits davon muss man echt selbst durch Zielsetzungen abliefern. (Ich weiß, Captain Obvious bei einem Kreativ-Spiel. Ich habe nur laut gedacht)

Beste Grüße
denda


< antworten >