Thema:
ist nich ganz leicht zu beantworten ... flat
Autor: Montana
Datum:02.08.18 23:43
Antwort auf:Werde langsam nervös von alex3d

Shenmue gehört für mich ... das hat aber auch persönliche Gründe, (die sich gerade in der Zeit damals abspielten) eine herausragende Bedeutung.

Bei Spielen wie diesen, spielt bei jedem neuen Hervorkramen immer etwas Angst mit, dass mit das Spiel nicht mehr packt. Das würde mich so richtig traurig machen.

In der Regel geht es mir so, dass ich bei den (wenigen) Spielen dieses speziellen Typus aber nie enttäuscht wurde ... weil die Spiele dann eben doch etwas ganz besonderes sind.

Ob diese "Remasters" denn sein müssen, ist eben eine andere Frage ... sie sind eben nicht die Originale. Ich persönlich brauche sie überhaupt nicht ... NULL ... ich zocke es auf DC an der VGA-Röhre oder via demul. 16:9 und andere Spielereien brauche ich einfach nicht. Das "muss" aber jeder für sich selbst entscheiden.


< antworten >