Thema:
Tonnenweise altes Zeug nachgeholt, dank NES/SNES Classic flat
Autor: Gendo
Datum:03.08.18 08:26
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Seit Frühjahr. Natürlich ständig Savestates genutzt.


Mega Man 2

Hat Spaß gemacht. Leider habe ich keinen Retro-Bezug dazu, mir fehlt also die Faszination aus Kindertagen, deshalb bleibt Mega Man X mein Lieblings Mega Man.


Darkwing Duck (Disney Afternoon Collection)

Viel schwerer als die Game Boy Version, vor allem die Endgegner! Ansonsten ein sehr netter Mega Man Verschnitt aus späten NES Tagen. Macht mir immer noch Spaß.


Starfox/Starwing Route 3

Im Grunde ist der Kurs machbar, solange man den Twin Blaster behält. Aber wehe ein Flügel bricht... Viel, VIEL besserer Soundtrack als beim Nachfolger. Komischerweise stört mich die geringe Bildrate nicht so sehr wie bei anderen Spielen (z.B. Daytona Saturn oder Wave Race 64).


Zelda 1

Ich denke mal ein Lösungsbuch war damals Pflicht. Oder man hatte unfassbar viel Zeit und Langeweile. Die Dungeons selbst sind recht linear, hier sind die Gegner und Links miese Steuerung das Problem. Alles in allem ein hochinteressanter Titel, echt lustig zu sehen wie alles seinen Anfang nahm. Erinnert mich ein bisschen daran, als ich zum ersten Mal die 60'er Jahre Star Trek Serie gesehen habe, nachdem ich nur The Next Generation kannte. Fast alles ist da, aber so unglaublich primitiv.


Donkey Kong Country

Immer noch mein Lieblingstitel der Reihe. Nintendo hat angeblich dafür gesorgt dass der Schwierigkeitsgrad runtergepegelt wurde, und das ist gut so, ansonsten wäre das Spiel wohl ähnlich abartig geworden wie Battletoads (hab das dritte Level dort nie geschafft). In den letzten Leveln bekommt schon ein bissl zu spüren, was die Entwickler ursprünglich vorhatten. Die Grafik beeindruckt heute leider nicht mehr, auf modernen TVs bekommt man die geringe Farbtiefe ziemlich heftig zu spüren, vor allem bei den Hintergründen.


Double Dragon II (NES)

Hab mich irgendwie durchgequält. Ziemlich meh.


Super Ghouls'n Ghosts

Save State Dauerfeuer!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das Spiel seinerzeit Spaß gemacht hätte. Typische Brutalo Arcade-Kost, am besten einen Sack mit Geld neben den Automaten stellen und einen Trichter in den Münzeinwurf stecken. Komischerweise waren die Endgegner relativ einfach.



...und viele weitere mehr.


< antworten >