Thema:
was für eine phänomenale Gaudi! flat
Autor: denda
Datum:05.08.18 09:37
Antwort auf:PuyoPuyo Tetris von DS_Nadine

Dank brontalem Summer Sale für 20 euronen geschossen und es absolut nicht bereut. Obwohl ich bisher nur gegen die CPU ein paar Runden gespielt habe. Aber alleine diese haben schon unglaublichen Spaß gemacht. Was den Couch-Koop betrifft habe ich große Erwartungen.

Leider bin ich in Tetris eine Volllusche, wohingegen ich Pyuo Pyuo wie ein junger Gott beherrsche. Aber ich werde sicherlich ein paar mad skills entwickeln die nächste Zeit.
Was für ein perfekt durchgestyltes Spielchen. Vor allem der Swap-Modus hat es mir angetan.
Leider zog mich der eingestellte NPC, so ein kleiner Lausbub von ca. drölf Jahren, immer gegen Ende der Partie ab. Den kompletten Verlauf bis dahin sah es immer nach einem glasklaren Sieg für meine Wenigkeit aus, aber am Ende brachte der die Tetrises (?) und paralysiert mich regelrecht. Auch in Pyuo Pyuo baute er kurz bevor er selbst Game Over war massivem Gegendruck auf- ich werde mir ein paar seiner Skills abschauen, denn da war ganz klar eine Methode hinter, dieser Bursche hatte einen individuellen Spielstil.
Bis dahin habe ich bei diesen unerwarteten und höchstspannenden Niederlagen lachend auf dem Boden gelegen- es hat einfach so verfickten Spaß gemacht.:D

Für den momentan dafür aufgerufenen Preis kann ich das Spiel nur Jedem ans Herz legen, der keine Allergie gegen Spaß hat. Ich bin kein großer Tetris-Fan (wahrscheinlich weil ich so scheiße bin), mag Puyo Puyo aber echt ganz gern (wahrscheinlich weil ich so klasse bin)- Puyo Puyo ist irgendwie intuitiver und chilliger.

Aber den Gedanken ein derartiges Spiel wirklich zu kaufen hatte ich seit Tetris auf dem GameBoy (und das war ja auch noch eine Zwangsbeilage!!!1) nicht. Hier muss ich aber wirklich sagen, dass so ein super durchgestyltes und geniales Crossover wirklich richtig reinknallt. Nach Sichtung der Demo war mir klar, dass das Teil ins Haus muss. Und in welchem Nintendo-Sale sollte man zuschlagen wenn nicht in jenem in dem so ein Titel um 50% reduziert ist?! Riiiiichtig.
Multiplayermässig sicherlich einer der vielversprechendsten Switch-Titel.

P.S.: Kann man irgendwo einsehen wie gut die versch. CPUler in Tetris/Puyo sind?

Beste Grüße
denda


< antworten >