Thema:
Re:Schmerzen /nt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.08.18 13:35
Antwort auf:Re:Schmerzen /nt von Mampf

>Ich finde es schön bedenklich, dass es heutzutage so schwer ist, den Kindern den Zugang zu nicht kindergeeigneten Material zu bremsen. Die meisten Eltern sind doch völlig damit überfordert. Weiss nicht, ob da der freie Markt nicht doch (nach vernünftige Maßstäben) weiter reguliert werden sollte. Dass dabei der eine oder andere auf sein splatter/gore verzichten muss ist ein notwendiges Übel. Andererseits fragt sich der Sinn nach einer Regulierung, da es durchaus das Internet die undichte stelle ist, und eine bundesweite Regierung da nicht greift
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gewalt als ästhetisches Mittel findest du in den Medien quasi, seit es sie gibt. Meistens hat man sich allerdings auf neue Medien eingeschossen, bei unserer Generation waren es Videospiele sowie Filme, bei der Generation davor waren es Comics, und natürlich dann Musik davor.

Lies dir mal durch, wie teilweise gegen Kino in der Anfangszeit geschossen wurde, da klingen einige Argumente sehr ähnlich mit denen, die man Spielen gern vorgehalten hat.

Und bei aller Liebe, auf den Dingern pappt groß inzwischen, für welches Alter das Medium geeignet ist, da sollte man als Elternteil nicht unbedingt überfordert sein, bzw. halt mal draufschauen, was Junior so auf seinem Computer sowie iPad geladen hat, von wegen Internet. Klar ist das mit Aufwand verbunden, aber das kann sicher kein Grund sein, um hier nach noch mehr staatlicher Regulierung zu schreien, bzw. könntest du mit ähnlicher Argumentation dann auch gleich Kippen und Alkohol mitverbieten.


< antworten >