Thema:
Re:Schmerzen /nt flat
Autor: Superfrog
Datum:05.08.18 19:31
Antwort auf:Re:Schmerzen /nt von Onrop

>Es mag äußerst überspitzt formuliert sein, aber eine gewisse Verrohung der Gesellschaft in den letzten Jahren ist offensichtlich. Und da haben imo auch Videospiele ihren Anteil.

Das glaube ich weniger, auch bei Filmen/Serien nicht. Das ist ja alles Fiktion, was die meisten auch als solche erkennen. Das Problem ist schlicht und ergreifend das Internet, jederzeit überall. Zugriff auf ALLES inkl. z.B. echte Enthauptungsvideos, die in Mittelstufen der Schulen (lokal gespeichert) kursieren. Dazu eine ziemlich kaputte Social-Media-Landschaft, in der es nur Extreme gibt. Sowas gab es früher schlicht und ergreifend nicht (und dafür bin ich dankbar!). Das alles ist schon eine Herausforderung für die Jugend und die Eltern heutzutage. Daher rührt meiner Meinung nach auch die Verrohung (bzw. eher Abstumpfung).

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >