Thema:
Re:verschiedene controlleralternativen für TnT switch flat
Autor: kotflaku
Datum:06.08.18 01:15
Antwort auf:Re:verschiedene controlleralternativen für TnT switch von Schlomo

>>oder Tnt für die ps4, dann sparst du dir gleich den adapter :-)
>
>Stimmt eigentlich... Das geht auch definitiv mit der Knopfbelegung? Dieser Rockband Pro-Adapter wird dann einfach als PS3-Controller erkannt?


an der switch? ja.
auf dem adapter selbst sind ja die facebuttons des playstationcontrollers + steuerkreuz, somit kann man so in den menüs navigieren und songs auswählen. homebutton, -/+, alles da. wenn man - und + (bzw, wie die auf dem midiadapter heissen: select und start) gleichzeitig drückt kann man sogar screenshots/ videos machen.

die knopf-/ triggerportbelegung musst du halt selbst rausfinden. ich hab einfach ein langsames lied laufen lassen und währenddessen auf ein drumpad gehauen während ich hinten am drummodul die einzelnen triggerports mit dem stecker des drumpads durchgewechselt habe.
einziges manko: ich habe keinen rechten taikorand. R ist wohl auf keinen triggerport gemapt. habe deshalb für das obere rechte drumpad einfach den port genommen der mit linker + rechter rand gemapt ist. funktioniert auch.



und falls du an der ps4 meinst: habs nicht mit TnT ausprobiert, hab keins für die ps4. aber die e-drums funktionieren in rock band 4 mit dem adapter an der ps4.


< antworten >