Thema:
Re:hä? flat
Autor: token
Datum:06.08.18 17:09
Antwort auf:Re:hä? von Kilian

>>99,9% der Indies sind irgendeine Roguelike/Random/Crafting Scheiße. Da ist es schön wenn ein Spiel auf diesen Dreck verzichtet.
>
>Wieso? SWD2 ist doch eigentlich genau der gleiche Indie-Einheitsbrei, hat halt nur ein deutlich besseres Gameplay als der Rest. Aber warum sollte es dazu keinen Endlosmodus geben - die Level werden anfangs AFAIR doch eh weitestgehend generiert.
>

Nope.

>Ein gut gemachter Endlosmodus wäre doch gerade bei SWD2 ziemlich nice. Kommt auf die Umsetzung an, und wer ein so gutes Spiel hinbekommt, bekommt auch einen Endlosmodus gebacken...

Willkommen auf meiner Liste!11 ;)

Jetzt mal im Ernst, endless random muss man motivieren, da ist man dann schnell bei so Dingen wie permadeath damit das Konzept aufgeht.
Ich sammle meine Tränen wenn ich ein Indiespiel interessant finde und dann auf einmal der Begriff roguelike auftaucht in einem Bassin, da kann man schon drin schwimmen. Sowas wie Dig2 ist da mit echtem Leveldesign und endlichem Spielmodus ein angenehmer Ausreißer.
Aber das nächste Shitspiel ist mit Dead Cells ja schon unterwegs. Spielt halt das. Oder eines der 1000 anderen die sowas machen. Und ja, natürlich hab ich Dead Cells schon gekauft. Ich bin aber auch sicher dass ich es hassen werde :(


< antworten >