Thema:
Re:hä? flat
Autor: token
Datum:06.08.18 22:57
Antwort auf:Re:hä? von Vern Schillinger

>>>hat das mittlerweile einen endlosmodus oder was?
>>
>>99,9% der Indies sind irgendeine Roguelike/Random/Crafting Scheiße. Da ist es schön wenn ein Spiel auf diesen Dreck verzichtet. Dein Wunsch ist so als ob du bei einem geilen Blockbuster sagen würdest, ja, war Klasse, wäre mit Superhelden aber noch besser gewesen!
>
>Ich hasse auch diese ganzen Indie-Dinger. Mag nur steamworld dig 2 und das andere Dings für Switch, wo man mit so einer Tussi den Berg rauf muss. Als Bonus wäre so ein Endlosmodus aber geil. oder von mir aus New Game plus.


Als Bonus ja gar nix gegen einzuwenden. Mich wütericht nur dass sowas in der Regel kein Bonus ist, sondern ein Spielprinzip das klassisches Design, durch das Dig2 eben glänzt, und was ich persönlich sehr schätze, spürbar verdrängt.
Und sowas wie einen Endless-Mode macht man imo auch nicht mal eben so, sprich, wenn man sowas richtig machen würde, bliebe auch kaum Zeit für das relativ aufwendige Metroidvania-Design. Oder man rotzt da einen Endlosmode einfach hin, aber das braucht doch auch kein Mensch.
 
Von dem was es da draußen gibt würde ich meinen Spelunky ist so der Vertreter der einem Dig2 Endlosmodus noch irgendwie am nächsten kommt. Meins ist sowas nicht. Ich will da lieber ein Dig3. Das braucht auch nicht großartig innovativ sein, kann gerne die gleiche Nummer abspulen. So wie man es früher eben auch gemacht hat. Oh, dein Held hat alle Fähigkeiten verloren und muss alles noch mal neu anfangen. Ja wayne? Ich habe nie verstanden was da das Problem sein sollte? Man schaue sich mal mit der Batman-Reihe von Rocksteady an was die dazu komplett überladene Alternative darstellt. Und Rocksteady hat das noch recht gut gemacht.


< antworten >