Thema:
Re:TnT switch: Ghibli DLC ist draussen <3 flat
Autor: Orochi
Datum:09.08.18 04:21
Antwort auf:Re:TnT switch: Ghibli DLC ist draussen <3 von Tobakaido

>>>Das bedeutet, dass man für alle Downloads einen japanischen Account braucht, da man sich mit einem deutschen Account nicht im japanischen Shop einloggen kann?
>>
>>das ist richtig.
>>
>Verstehe. Schade...
>
>>äh, moment, muss erst mein hirn entknoten...
>>joaein. ich gehe einfach mal davon aus dass die deutsche version und die japanische version als 2 verschiedene spiele gelten. man wird also wohl seine japanischen downloads nicht auf der deutschen version spielen können, und umgekehrt.
>>aber wissen tu ich das natürlich nicht!
>>
>Da war ich wohl zu kompliziert. Die Frage war eher: Kann ich mit der japanischen Version bei deutschem Account im deutschen Store einkaufen? Vielleicht haben ja einige Leute mit anderen Spielen Erfahrung, beispielsweise Zelda...
>(Vermutlich zu früh für die Frage - und keine Sorge, das hier ist keine Rechtsberatung, aber ich habe mich nie wirklich um online und Accounts gekümmert, da ich bis zur Switch strikter Retail-Käufer war und auch immer noch Module kaufe, wenn es sie denn gibt.)


Bei Zelda (hab ich als Asia retail) hab ich den DLC mit deutschem eshop account gekauft, war kein Problem.

Überhaupt kaufe ich mittlerweile fast alle Spiele im deutschen eshop digital (weil da meine deutsche Kreditkarte geht), zocke sie dann aber mit meinem Kanada Account (= mein einziger alter Nintendo Account, daher nutze ich den einfach weiter).

Ansonsten, wie flotaku schon sagt, es sind ja in dem Fall dann höchstwahrscheinlich 2 verschiedene Spiele, dürfte also nicht klappen. Wozu aber auch? Oder willst Du einen double dip vermeiden?

Der wird sich aufgrund anderer Musik hoffe ich lohnen.


< antworten >