Thema:
Re:Nicht die wichtigste Info vergessen: Connections flat
Autor: Pfombo
Datum:10.08.18 23:17
Antwort auf:Re:Nicht die wichtigste Info vergessen: Connections von Sachiel

>>Kohle und Naniten sind kein Problem bei mir. Es ist
>Hmm, kanns nachvollziehen, bin in der Hinsicht aber glücklicherweise relativ genügsam. Hab mein B-Klasse-Multitool mit 22 Slots oder so, aber bis auf Mining- und Scanner-Upgrades noch nix groß drin. Schiff ähnlich: Emeril-Drive, ein Hyperdrive-Upgrade und das wars. Hab Anzug auch fast gemaxed, wobei bei den Heavy-Duty-Slots noch einiges geht, da hab ich erst gut die Hälfte. Würde ich da nicht Baumaterialien horten, hätte ich auch keine Platzprobleme. Schiff hat 15, glaube ich, Frachter ist winzig. Eigentlich hab ich schon genug Platz. Was trägst du so mit dir rum?


Ich hab schon ordentlich Platz, aber eben nich genug zum Hamstern. Viele exotische Teile kann ich nicht bunkern, wenn ich sie akut nicht brauche. Ich würde aber gern, einfach um sie zu haben, WENN ich sie brauche. Was is mit Deuterium? Oder mit Glas? Oder mit Magnogold? Oder Uran? Oder mit XYZ? Soll ichs kaufen, wenn ichs in nem Shop sehe oder es lieber lassen? Soll ichs aufheben oder aus dem Inventar löschen?

Und zu den Upgrades etc: Mein Equipment is ja nich schlecht, aber wenn ich sehe, wie‘s optimal wäre, dann ärgert mich mein Schiff/Anzug/Multitool unterbewusst und permanent. Es schwingt immer das Gefühl mit, dass es nich perfekt is. Ich bin nich zufrieden damit. Und zufrieden mit dem eigenen Equipment zu sein, macht für mich einen riesen Anteil vom Spaß aus, den ich mit nem Spiel hab. In MHW zB hau ich Monster manchmal einfach nur, weil ich Bock hab, mit irgendeinem Rüstungsset, das mir gut gefällt, loszuziehen. Mit nem Set, mit dem ich mich pudelwohl fühl. Diesen „Ich fühl mich wohl / ich bin top ausgestattet“-Aspekt, den verhagelt mir NMS an zuvielen Stellen. Das Spiel bremst mich, wo es nur kann, sagt immer, „Nein, das geht nicht, das darfst du nicht!“, und das is Schikane.

Naja, klingt dramatischer, als es ist, aber ungefähr so empfinde ichs.


< antworten >