Thema:
Re:Meine erste Gamescom flat
Autor: dixip
Datum:13.08.18 18:57
Antwort auf:Meine erste Gamescom von FWE

>Ich will eigentlich nur mal mit meiner Frau drüberlaufen und live erleben, was da so abgeht. Hab als einzige Erwartung, dass es laut und voll wird. :)

Gute Einstellung. Beim FT bei Yeboah guckten mich alle nur verständnislos an, als ich sagte, dass es natürlich auch dieses Jahr wieder auf die Gamescom geht, auf einem Publikumstag als normaler Besucher. Ritual mit 2 Kumpels seit 2013. Ich wollte es damals auch nur mal sehen + die neuen Konsolen, das passte.

Meine nie entfachte Euphorie (wird zu voll sein, wird zu laut sein, wird zu warm sein,...) hat sich auch von Jahr zu Jahr weiter abgesenkt.

Aber verdammt noch mal, jetzt haben wir eine "große" Videospielmesse in unserem Land, etwas wovon man als Kind nur träumen konnte, wenn da die Messeberichte aus Tokyo, London, Las Vegas,..., und dann schaffen es auch von uns Nerds immer noch viele nicht, da zumindest mal einmal hinzugehen!?


>Mich interessiert allerdings die Retro-Ecke

Definitiv für alte Säcke die lohnenswerteste Ecke. Sonst gibt es ja auf der Gamescom halt wirklich wenig. Und es ist als Sozialstudie interessant, wie die Videospielkultur sich grad so darstellt. Auf jeden Fall sind die Kids grds. ziemlich nett und zuvorkommend. Musst mal drauf achten, wie oft Du angerempelt wirst etc.

Ansonsten natürlich auf die Gamescom-Angebote von MM/Saturn gucken. Die sind in punkto Mainstream dann meist doch sehr gut, sprich da kann man nach der Messe noch mal shoppen gehen.


>und ich habe am Rande mitbekommen, dass da auch Leute aus dem Forum sind. Da ich noch auf keinem Forumstreffen war weiß ich natürlich nicht, wie irgendwer von hier aussieht. Wen kann ich Freitag ggf. erspähen?

yo, ich bin da. Einfach der älteste Mensch, der da ohne Mitarbeiter-Ausweis oder Kind auf dem Arm/an der Hand rumrennt. ;)


< antworten >