Thema:
Re:Frage zum Synchroaufwand flat
Autor: TroyMcClure
Datum:13.08.18 20:29
Antwort auf:Re:Frage zum Synchroaufwand von Fred LaBosch

>>>>>>>Ich glaube einfach, dass diese Menge an Dialogen in einem GTA5 oder RDR einfach seinesgleichen sucht.
>>>>>>
>>>>>>Wie weiter unten schon jemand meinte: Gerade GTA mit seinen Radio-Stationen und massig vor sich hinquatschenden NPCs dürfte erheblichen Aufwand bedeuten. Rockstar macht schon alles richtig, seine Ressourcen nicht für die Synchronisation in ein halbes Dutzend weiterer Sprachen zu verschwenden...
>>>>>
>>>>>Man könnte die Radiosender durchaus im Original belassen und die Synchro ja auch extern vergeben und nur überwachen.
>>>>
>>>>Und das Risiko eingehen dass sie nicht so gut wird wie im Original?
>>>>Alleine die o ton nazis finden das doch scheisse ohne die Syncro gehört zu haben.
>>>>Der mögliche shitstorm wird immer größer sein als die Kunden die eine fehlende syncro schade finden.
>>>>Ja, Rockstar macht alles richtig.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ja genau, warum auch optional mehrere Synchros anbieten. Bravo, Rockstar. Würde ich bei Filmen auch nicht mehr machen, versaut nur die Atmosphäre.
>>
>>Der Punkt ist dass sie es nun mal nicht wollen, ich find das ok wenn es Firmen gibt die sich so entscheiden.
>>Andere machen Syncros, Rockstar halt nicht, vielleicht wollen sie schlicht nicht dass ihr baby in einer anderen Sprache gespielt wird.
>>Kann man ruhig akzeptieren ohne das gleich als vor oder Nachteil zu sehen
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Sie wollen nicht, du meinst sie brauchen es nicht, da sie ihren Kram auch so reißend los werden.


So siehts aus. Warum sollten sie viel Geld in eine Synchro von verschiedenen Sprachen stecken, wenn dies kaum Extra-Profit verspricht? Die sind ja nicht dumm. Wenn sie vermuten würden, dass ein GTA mit lokalisiertem Audio extreme Mehrgewinne einfahren würde, dann hätten wir es schon lange. Aber wie du sagst, es verkauft sich eben auch so wie bekloppt.


< antworten >