Thema:
Re:Ein paar mehr Infos dazu... flat
Autor: Obiwan
Datum:14.08.18 14:29
Antwort auf:Re:Ein paar mehr Infos dazu... von Kilian

>Hmm, keine Ahnung. Evtl. Akkuverbrauch? Geringerer Aufwand?? So ganz dumm ist es ja nicht, denn ein Smartphone hat heute ja wirklich jeder. Nur die Umsetzung ist halt ein Krampf.
>

Mein 9-jähriger Sohn hat jedenfalls (noch) kein Smartphone und freut sich daher über die bequeme Implementierung bei Fortnite.
Nintendos Lösung ist jedenfalls keine Lösung, sondern ein Witz. Komplizierter und hirnrissiger geht es nicht.  Wie man auf die Idee kommen kann, Voice-Chat in einer App auf einem zweiten Gerät auszulagern, ist so was von bescheuert, unnötig und sinnfrei. Weiß echt nicht, was es daran Gutes oder Nachvollziehbares geben soll. Vor allem, weil es eben viel einfacher und direkter geht. Auch auf der Switch.  

>Sicher ist nur, dass Nintendo nicht dieses komplett vogelfreie Beleidigungs- Chat-Tool auf seine Nutzer loslassen will wie Sony oder MS, was ich angesichts der Zielgruppe auch sehr gut nachvollziehen kann und sogar begrüße. Kein Bock, dass mein neunjähriger Neffe beim Splatoon-Spielen erst derbe Sprüche um die Ohren gehauen bekommt und dann später auch noch selber damit um sich schmeißt...


< antworten >