Thema:
Re:Meine erste Gamescom flat
Autor: dixip
Datum:15.08.18 18:02
Antwort auf:Re:Meine erste Gamescom von token

>Zur Gamescom könnte ich auch zu Fuß spazieren, aber den Scheiß tue ich mir nicht weiter an.

Aber Du warst "mal" dort!?? Ich meine, ich will hier keine Empfehlung aussprechen, jedes Jahr die Gamescom zu besuchen. GANZ SICHER NICHT, es ist die Hölle und eine normale Erwartungshaltung kann die Messe halt überhaupt nicht erfüllen.

Ich kann es nur nicht verstehen, dass hier genug Freaks halt NIE dort waren und es nicht mal in Erwägung ziehen.

Man muss halt die richtigen Erwartungen mitbringen:

- NICHT erwarten, irgendwelche spannenden News zu erfahren oder gar NEUE Spiele zu sehen
- NICHT erwarten oder es aktiv darauf anlegen, aktuelle Titel selbst anspielen zu wollen
- NICHT auf Free-Merchandise aus sein
- BLOß nicht für die Videopräsentationen anstellen (wenn man ganz viel Glück hat, erklärt ein Entwickler o.ä. ein bißchen was zum Spiel, aber das muss nicht so sein; sonst sieht man ein Video, was es bei Youtube auch gibt)

Die Stände sind idR so gut abgeschirmt, dass man auch wenig Anderen beim Spielen zuschauen kann, also auch da sollte man nicht zu viel erwarten. Bei Forza/Gran Turismo kann man idR zugucken. Aber bei allen 18er-Titeln natürlich NICHT.

Die Stände sind mittelmäßig spektakulär, insbesondere wenn man jedes Jahr da ist und die Grundstruktur der EA-Arena und Co. dann gleich bleibt bzw. bauen die meisten ja so Kubus-Strukturen auf, um halt alles abzuschirmen :(

Also, auf zur Gamescom!


< antworten >