Thema:
Re:Ich würde ja gerne mal den Retrobereich besuchen, abe flat
Autor: Mampf
Datum:18.08.18 07:26
Antwort auf:Ich würde ja gerne mal den Retrobereich besuchen, aber von Pascal Parvex

ha, ich wohne in Siegen, du kannst direkt durchfahren, bist aber auch gute 90 Minuten unterwegs. Mit dem kombi Ticket (also mit der Eintrittskarte zur gc) hast du auch den größten Teil der Strecke schon abgedeckt, musst aber afaik bis nach niederschelden ein Ticket lösen (müssten weniger als 5 Euro sein)


ps: mit dem Auto ist die Anbindung auch ok, sind zwar immer noch knappe 100 km, aber du fährst die a4 bis nach Köln einfach durch (zunächst eine Bundesstraße, die dann zur a4 morpht)m bis du dann die Ausfahrt Köln Messe nimmst. Die Autobahn ist bis vor Köln auch ziemlich gut durchfahrbar und selten verstopft. Ich werde die Woche aber bei meinem Bruder in Siegburg übernachten, ich kann mal auschecken, ob du mal ne Nacht da verbringen kannst. Von meinem Bruder ist es mit dem Zug nur noch 24 Minuten (+15 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof) und mit dem Auto knapp ne halbe Stunde.


edit: sehe gerade, dass oberschelden näher an der a45 ist, also du musst einmal die Autobahn wechseln, ich selber wohne am andern Ende von Siegen, wo die andere Strecke sinnvoller ist. Aber kommt aufs gleiche hinaus, lässt sich auch gut durchfahren..

und wegen Übernachtung bei meinem Bruder : zu dritt wirds eng, ist letztendlich nur eine Single Wohnung... aber so weit ist Siegen echt nicht
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >