Thema:
Re:Bin aufs Feedback gespannt flat
Autor: Flöhchen
Datum:18.08.18 17:43
Antwort auf:Re:Bin aufs Feedback gespannt von DS_Nadine

>>Das Detailreichtum in Shenmue 1 ist bisher ungeschlagen. Da kann man jeden Laden schön anglotzen. Aber keine Ahnung ob das Gamer überhaupt machen werden, da sie ja "erzogen" wurden, dass das nicht geht...
>
>Das Problem ist wie weit das geht... oder auch nicht.
>
>Ich glaub in der Maniac selbst (oder VG?) wurde sich beschwert das die Passanten zwar einkaufen gehen, an den Ständen stehen bleiben und so, aber nichts kaufen. (Man sieht keinen Warenaustausch.)
>

Das ist ja bis heute oftmals nicht anders. Wie oft habe ich schon Ware gekauft oder gesehen wie leere NPC-Hände sich einen Hauch von Nichts in die Hände schieben (oder man klickt eben einen Text und hat den Kram ruckzuck im nicht ausgebeulten Rucksack). Selbst bei mir als Hauptcharakter ist das nicht selten der Fall. Ist erstaunlich das sich im Vergleich zu einem alten Klassiker in vielen Bereichen gar nicht so viel getan hat, um die Welten an sich lebendiger zu gestalten.
>In Ryos Haus kann man alles mögliche anfassen und begucken aber halt mit nichts wirklich interagieren, somit ist irgendwie Sinnlos.
>

Ist es sinnlos wenn es zur Atmosphâre beiträgt? Kann ich nachvollziehen, dass das nichts für jeden ist aber im realen Leben interagiere ich zumindest oftmals auch nicht weiter mit Gegenständen abseits vom Interessierten betrachten. Für mich trägt das enorm zur  Immersion bei, das man sich Dinge angucken kann, wenn man will. Kann natürlich ignoriert werden, wenn man da keinen Bock drauf hat.
>Shenmue II, was viele besser finden als Teil 1 ist in vielerlei Hinsicht begradigt, mit Geschäften die einfach zu sind/ nicht betreten werden können, den gleichen Einwohnern in Kowloon wie in Hong Kong, fehlendem Wochenablauf etc. pp. ... und es fällt an sich keinem auf.


< antworten >