Thema:
Re:RTX Spiele? flat
Autor: Gramatik
Datum:19.08.18 10:12
Antwort auf:RTX Spiele? von FS

>Wird das wie bei der ersten Voodoo 1 Karte wo man extra Versionen der Spiele brauchte bis OpenGL zumindest eine allgemeine Schnittstelle bot oder wird das wie bei DirectX wo der Hersteller entscheidet welche Grafikfeatures das Spiel nutzt und man je nach Leistungsfähigkeit der Hardware diese als User zuschalten kann oder nicht?
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>Wenn man es einfach zuschalten kann, welche Spiele werden denn Raytracing Support bieten? GTA, Fallout, Doom, Far Cry etc. alle mit RTX patch? Ich habe von Metro gehört es hätte Raytracing support, aber in dem Video dazu sah es fast genauso wie das alte Spiel aus.


Keine Ahung, aber zu deinem letzten Punkt das Metro genau so aussah wie das alte Spiel: Spieleentwickler sind extrem Gut darin geworden die Visuellen Eigenschaften die man durch Raytracing im Bereich Licht und Schatten bekommt mit komplizierten Systemen zu faken. Reflektionen eher nicht ganz so gut aber selbst da musst du mit dem Finger draufzeigen und sagen "Siehste! Das da!" weil viele da nicht drauf achten. Wenn du Graphische sprünge ala PS1 zu PS2 suchst dann kannst du lange suchen und das wird in Zukunft nur noch immer extremer werden weil die Sprünge nunmal nicht größer werden sondern im Gegenteil immer kleiner und das in allen Bereichen. Als Beispiel, Licht/Schatten und Reflektionen in dem verlinkten Video könnte man komplett mit nem normalen alltheway-rasterizer faken wenn man denn weiß was man tut und sehr penibel vorgeht und es würde fast genauso aussehen.


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