Thema:
21:9 Monitor flat
Autor: 17383
Datum:19.08.18 21:20
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #8 – 1440p/144fps or bust von Sachiel

Also, evtl muss ich Couchgaming etwas einschränken, weil die Alte es mit dem kommenden Baby nicht mehr so cool sieht, dass das Wohnzimmer eigentlich mein Zockzimmer ist, mitsamt Lenkrad und Zocksessel vor der mini Couch.

D.h. ein Schreibtisch und Monitor für den PC (derzeit am TV) würde den Haussegen wieder grade rücken. Sie kann auf der Couch stillen und ich im Eck weiter zocken <3

Die geilen 21:9 Monitore kosten allerdings gute 1.000€. Da ja noch die neue Couch ansteht und ein schicker Schreibtisch her muss, wird das schnell teuer. Vom Kinderwagen, -sitz, -bett, -stuhl, -wiege, -schrank, usw will ich ja gar nicht anfangen :-D Was ist denn ein guter Preis/Leistungsmonitor?

Wichtig für mich ist erst mal 21:9 Format. Wie sieht’s da mit der Unterstützung bei aktuellen Spielen aus? Fast schon Standard, oder? G-Sync sollte er haben. HDR wäre nett, aber kein muss. 4K ist glaub ich nicht notwendig. Bildrate ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig, alles über 60 Frames wird mich glaub ich schon beeindrucken.... Ob jetzt 100 oder 144 mitsamt overclocking (?!) ist mir Wurscht, da ich eh nix online Spiele. Grafik bling bling bei 60 Frames ist mir (noch?) wichtiger! Preislich wäre was zwischen 500 und 600 super! Utopisch oder machbar?


< antworten >