Thema:
Re:Ich finde 21:9 komplett sinnlos flat
Autor: magus
Datum:19.08.18 22:43
Antwort auf:Re:Ich finde 21:9 komplett sinnlos von 17383

>>zu 99% spielt sich das wichtigste eh in der Mitte des Bildschirms ab und man schaut beim zocken deswegen auch die meiste Zeit in die Mitte. Ja klar, bei Shootern hat man so eine bessere Übersicht und es ist schon geil vor so einem Teil zu sitzen, aber sonst?
>>
>>Ich hab mir das Geld lieber gespart und in einen anständigen Monitor mit Gsync und 144 Hz investiert. Ist zwar nur 27 Zoll groß, aber wenn ich davor sitze, ist das schon alles groß genug.
>>
>>Ich hab den hier: [https://amzn.to/2MZZzTw]
>
>Hmm, statt eines 21:9 „einfach“ einen größeren 16:9... Auch ne Möglichkeit. Dann hätte ich aber gerne doch 4K als Alternative...


Ich gehe mal davon aus, dass die passende Grafikkarte vorhanden ist!? Wenn du wirklich 4kGsync nutzen willst, sollte es mindestens ne 1080ti sein und deine CPU sollte auch halbwegs aktuell sein. ;)

IMHO sind 4k HDR Monitore die auch noch Gsync unterstützen auch einfach zu teuer um ehrlich zu sein. Davon kannste dir teilweise 1-2 TVs kaufen.

Das liegt vermutlich an der schnellen Reaktionszeit die Monitore haben müssen gegenüber TVs. Ich weiß es aber auch nicht genau.

Ich würde dir empfehlen mal eine der PC Gamer Fachzeitschriften zu kaufen (PCGames Hardware ist meine Anlaufstelle bei sowas) und mal deren Tests usw. zu lesen und die Bestenlisten dort werden immer auf den aktuellsten stand gehalten, was die helfen kann bei der suche.


< antworten >