Thema:
War wie immer toll ~ mein Review flat
Autor: lichtschalterer
Datum:25.08.18 15:26
Antwort auf:Gamescom 2018 von Kilian

so mein Eindruck mal:

angezockt:
Assassins Creed Odyssey:
Ich habe leider nur den Naval Battle gespielt (wie Black Flag hat meine bessere Hälfte gemeint), und das liegt mir definitiv nicht so. Grafisch auf gleichem Level wie Origins würde ich sagen. Das Mehr an RPG Elemente hätte ich gern erspielt.
Mal schauen.

Kingdom Hearts 3:
Absolutes KH Feeling. Ich liebe die Reihe btw. Steuerung ist aber besser geworden und nicht mehr so unübersichtlich.
Grafisch einfach hübsch gemacht, ich habe den Kampf gegen den Titanen gespielt und es war super inszeniert.

Battlefield V
lustigstes und genialstes Erlebnis.
Im Kino, am Ende der Vorstellung, wo auch die spielerischen Änderungen angegeben wurden, wurde zum Schluss hin noch auf einen bestehenden Bug (unter leisem Gelächter der Anwesenden) hingewiesen: "Bitte spammt nicht die A Taste beim Respawn. Das kann dazu führen, dass ihr gar nicht mehr spielen könnt. Ansonsten, die Männer mit dem Fragezeichen auf dem roten T-Shirt, sind von uns die Spieletester und Entwickler, die könnt ihr bei Fragen fragen."

Beherzigt und los ging es für 20 Minuten mit 63 anderen Jungs (und 2 Mädchen) in den Eroberungsmodus. Alle haben gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, selbst die "Coolsten, der coolsten" waren wieder kleine nerdige Kinder.
Grafisch superb wie immer, physikalisch: die Wucht von großen Raketen spürt man jetzt wirklich viel mehr.
Spielerisch sind die Feinheiten gut umgesetzt, der Medic kann sich selbst jetzt schneller heilen per Tastendruck, sonst bei ihm wie gehabt. Habe noch kurz Supporter gemacht, aber das lag mir auf der Karte nicht so.
Ich habe die ersten 5 Minuten damit gekämpft, dass die Steuerung nicht invertiert war. Sonst ist Tastenbelegung wie gewohnt.
(Achja habe mit Controller gespielt)

Dann meine kleine lustige Story dazu: plötzlich verschob sich, ohne Ableben, mein Bildschirm ineinander. Große Karte, Menüauswahl und Action vermischte sich, dann wurde ich gekillt, und die anderen beiden hingen übereinander und keine einzige Taste reagierte. Ich drehe mich um und drei dieser Tester/Entwickler-Jungs stehen hinter mir, mit Fragezeichen auf ihrer Stirn.
Ich: "New bug?"
Alle drei am Nicken.

Dann wurde meine Xbox resetted und ich konnte am Menü erkennen, dass das eine Dev-Kit Version war.

Also noch nicht ganz so ausgereift ;), aber ich freue mich sehr darauf. Day 1 für mich.


Ansonsten machte es Spaß auf dem FT die Leute kennenzulernen oder wiederzusehen, die Tage darauf vereinzelt noch mal in "Ruhe" zu schnacken, und sich die Retrostände in 10.2, und die Shoppingstände in 5.2 genauer anzusehen.

Die Mehrzahl an Spiele interessierte mich tatsächlich weniger, oder da brauchte ich kein Anzocken.

Einzig Resident Evil 2 wäre interessant gewesen, aber da ich so ein Weichei bei Resi 7 bin, warte ich lieber, bevor ich mich in aller Öffentlichkeit blamiere.
^^

Auch schön war bzw ist es die Kujumi.de - Crew rund um Harme/Emrah zum Teil zuhause zu haben (sind ja noch bis morgen da). :)

Sonst habe ich bestimmt etwas vergessen. Meine Freundin und ich legen jetzt aber noch kurz die Füße hoch, bevor es zum Supermarkt gehen für die restliche Verpflegung bis Montag. ^^

der, der nicht altert...
lichtschalterer


< antworten >