Thema:
Update: Text-Suchfunktion und überarbeitetes Filter-Menü flat
Autor: JPS
Datum:26.08.18 17:13
Antwort auf:Switch - Liste aller eShop-Spiele (Logos+Youtube+MC) von JPS

Habe die Filter jetzt von getrennten Buttons auf ein Dropdown-Menü umgestellt und eine manuelle Textsuche eingebaut.

Durch den geringeren Platzbedarf der neuen Lösung konnte ich das Ganze dann unten fest anheften, so dass man die Filter und Textsuche unabhängig von der Scroll-Position verwenden kann. Das hat mich selbst immer ein bisschen genervt, dass ich erst nach oben Scrollen musste um die Filter zu ändern.

Außerdem gibt es Reset-Buttons um alle Filter schnell abschalten zu können. Ist IMO durch den zusätzlichen Multiplayer-Filter sinnvoll geworden, um nicht mehrere Klicks zur Rückkehr zur vollständigen Liste zu benötigen.

Leider musste ich aber feststellen und bei meiner Recherche dann auch lernen, dass Formularfelder je nach Browser sehr eingeschränkt sind was die Formatierung angeht. Auf dem IE sehen die Menüs daher sehr bescheiden und fehlerhaft aus. Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden (außer das ganze Menü selbst zu programmieren, statt Formularfelder zu verwenden).

Der aktuelle Firefox hat einen Bug und verwendet daher in den Menüs immer Standard-Fonts - sieht aber zumindest noch halbwegs brauchbar aus. Alle Browser zwingen einem die Farbe bei der Navigation in den Dropdown-Menüs (in Chrome blau) auf. Insgesamt bin ich aber bis auf den Internet Explorer halbwegs zufrieden, würde mich aber auch über Tipps von Profis freuen. Bei mir ist das ja nur ein Hobby, für das ich mir das nötige Wissen anlese.

Auch allgemeine Hinweise zu Fehlern und/oder Benutzerkomfort nehme ich gerne an.

[http://swindies.com/complete-list-eshop-games/]


< antworten >