Thema:
Weitere Gaming-Messen in Dtld. (EGX, MAG) flat
Autor: HomiSite
Datum:26.08.18 18:00
Antwort auf:Bedeutung der GamesCom von 2jaxx

Zur Bedeutung der gamescom wurde eigentlich hier alles gesagt: E3-Material für das europäische Publikum plus ausgewählte Premieren, die vor allem für den EU- bzw. deutschen Markt relevant sind (= Strategie). Und Indies haben auf der GC vielleicht mehr Bedeutung.

Diese Paris Game Week erreicht mittlerweile quasi die gleichen Besucherzahlen wie die gamescom und hat auch eine ähnliche Ausrichtung, oder? Gibt's da schon Zweikampf zwischen PGW und GC?

interessant ist aber, dass PAX-artige Messen anstehen:

Eurogamer Expo (EGX)
28.-30. September - Berlin (23.000 qm?)
Ab 18, 20-40 € Eintritt
[https://www.egx.net/berlin/]

>EGX ist das größte englische Gaming-Event, das nun zum ersten Mal nach Deutschland kommt. Hier findet ihr all die heiß erwarteten kommenden Konsolen- und PC-Spiele, alle bereit angespielt zu werden und das Monate vor ihrem Release. Außerdem gibt es Präsentationen von einigen der wichtigsten Spieleentwickler der Welt, eSport und die Gelegenheit, mit einigen der Entwickler selbst zu sprechen.

MAG (Magnology)
5.-7. Oktober - Erfurt (24.000 qm)
Ab 0, 26-55 € Eintritt
[https://mag-con.de]

>Die neue Entertainment-Messe MAG feiert Games, Cosplay, Creator, Anime, Manga, Comic und stellt dabei die Community komplett in den Vordergrund. MAG richtet sich an einen neuen Archetypen von Fan, der von konventionellen Messen bislang ignoriert wird: Den neugierigen und aufgeschlossenen Entdecker, der gemeinsam mit anderen seine Leidenschaft feiern will.

Zum Größenvergleich:
Die diesjährige gamescom hatte eine Fläche von 201.000 qm mit insgesamt 370.000 Besuchern. In Zukunft soll die "Aufenthaltsqualität" verbessert werden ...


< antworten >