Thema:
Re:Läuft für Nintendo... (bei Amazon.com) flat
Autor: JPS
Datum:27.08.18 11:31
Antwort auf:Re:Läuft für Nintendo... (bei Amazon.com) von X1 Two

>Wie gesagt, schau dir die Verkäufe der Nintendo-Guthabenkarten im Vergleich zu den Sony- und MS-Karten an.

Ich glaube zwar auch, dass Sony im AAA-Bereich mehr digital verkauft als Nintendo, was die Guthaben angeht kann man bei Nintendo aber auch sehr bequem im Shop über Paypal oder Kreditkarte zahlen, während Sony seit Jahren meine zwei Kreditkarten ablehnt, die an jeder anderen Stelle funktionieren.

Das hat zur Folge, dass ich - obwohl ich auf beiden Systemen zu 90% digital einkaufe - mein PSN-Guthaben bei Amazon kaufe, das Nintendo-Guthaben aber bei Nintendo direkt (außer es gibt irgendwo einen seltenen Sale).

Bei Indie-Titeln sieht es schon wieder anders aus. Hier gibt es ja nahezu wöchentlich Aussagen von Entwicklern, dass die Switch-Versionen mit Abstand die besten Verkaufszahlen haben. Ganz so schlecht scheint der eShop also auch von den Nintendo-Kunden nicht angenommen zu werden - gerade im mobilen Bereich sind Downloads IMO auch sehr praktisch. Bei den AAA-Titeln scheitert es bei Nintendo daher wohl eher an den seltenen Sales, was dazu führt, dass man Spiele oft günstiger als Retail-Version bekommt.


< antworten >