Thema:
Re:Läuft für Nintendo... (bei Amazon.com) flat
Autor: token
Datum:27.08.18 11:41
Antwort auf:Re:Läuft für Nintendo... (bei Amazon.com) von X1 Two

>>Hast du dafür Quellen? Ich nicht, ich weiß nur das jedes Switch Spiel auch digital gekauft werden kann. Daher kann ich deiner Aussage nicht ganz zustimmen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wie gesagt, schau dir die Verkäufe der Nintendo-Guthabenkarten im Vergleich zu den Sony- und MS-Karten an.
>
>[https://amzn.to/2NoDFtE]
>
>Nintendo ist auf Platz 38 und 55. Sony auf 1, 2, 3, 6, 26, Microsoft auf 4, 7, 24, 30, 36, 37. Das ist der beste Indikator für Digitalverkäufe, den es gibt. Dass man auch direkt digital kaufen kann ist unerheblich, das funktioniert auf allen drei Plattformen.


Das ist spekulatives Kraut und Rüben.
Dem digital läuft nicht, könnte man wiederum Switch-Indie-Jubelarien entgegen setzen, die maßgeblich digital verkauft werden.

Hier wird versucht Dinge zu vergleichen die nicht miteinander zu vergleichen sind. Wenn du dir Konzernergebnisse anschaust wirst du etwa feststellen, dass das Retailsegment vom Service-Segment eingeholt wurde, gleichwohl ist das Retailsegment ein Vehikel für das Servicesegment, wobei letzteres vollumfänglich digital abgewickelt wird. Heißt, auf dem digitalen Markt wird extrem viel Umsatz produziert mit Dingen, die nicht selbst Spiel sind, aber eben zu einem Spiel gehören. Ergo sind große Anteile an digitalen Umsätzen auf den großen Konsolen, wofür eben auch Guthabenkarten herhalten, oftmals nur indirekt an Softwareverkäufe gebunden.

Weitergehend kommen hier auch weitere Produktsparten aus dem Entertainmentbereich zum tragen die es bei Nintendo schlichtweg nicht gibt, die aber auch über digitales Guthaben laufen, etwa Filme.

Das alles ist also eine wackelige Indiziendiskussion, bei der genau das was man an Informationen bräuchte um diese seriös führen zu können, nicht hat.


< antworten >