Thema:
Re:PS4 Pro Jetengine flat
Autor: Executer1983
Datum:31.08.18 11:48
Antwort auf:PS4 Pro Jetengine von Texlamoktl

>Ich bin eigentlich nicht empfindlich, was die Lautstärke von Konsolen angeht.
>
>Ich hatte mir zum Launch eine PS4 Pro geholt, die bislang (also über etwa 1,5 Jahre hinweg) nicht direkt leise war, sich aber noch im Rahmen hielt.
>
>Seit einiger Zeit geht's aber rund: Hellblade => Fön brontale, Last Guardian => nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Beides durch halboffene Kopfhörer trotz aufgedrehter Lautstärke deutlichst(!) hörbar. Als genügsames Konsolenopfer habe ich es gleichwohl ertragen.
>
>Gestern der Abschuss: Observer angefangen, "Bio vision" im Spiel aktiviert (so eine Art Detective Mode mit Rotfilter) und ich dachte ernsthaft, ich muss nen Fuß auf die Kiste stellen, damit sie nicht abhebt. Grotesk laut und völlig indiskutabel. In über 20 Jahren Konsolenhaltung habe ich sowas nicht erlebt, nicht annähernd (hatte aber auch keine Launch-360).
>
>Also, die Lüfter außen sauber gemacht (waren aber nicht wirklich staubig), die Kiste aus dem Rack auf den Boden gestellt, damit sie noch mehr und besser atmen kann - hilft alles nix.
>
>Als Nihilist und Pragmatiker weiß ich natürlich, wie die Dinge laufen: Konsolen sind Massenware, Massenware hat ihren share of failures, wie der Amerikaner sagt (vermutlich sagt er das nicht), haste Pech gehabt, shit happens, life sucks, holste halt Ersatz.
>
>Problem: Internet-Recherche ergab, es gibt keine Sicherheit! Nirgends gibt es Sicherheit! Neuere Modelle sind tendenziell leiser, aber halt auch nur tendenziell. Manche out of the box schon brutal laut. Andere - und hier wird's wirklich fies - werden (wie meine) erst mit der Zeit laut.
>
>Was mache ich jetzt? Xbox als Alternative? Klar, denkbar, vielleicht wurde Last Guardian sogar schon X-enhanced. Oh, wait....
>
>Shit, man, das fucked mich gerade ziemlich ab.


Ähnlich geht es mir mit der aktuellen Revision. Out of the Box war das Teil noch relativ leise, dafür hörte man ein nerviges Brummen, auch als Spulenfiepen bekannt. Das war mir aber immer noch lieber, als meine alte Pro, die so laut, wie ein Düsenjet war. Nach 2-3 Monaten jedoch wurde sie immer lauter und somit hatte ich dann den Düsenjet zurück und dazu noch das Spulenfiepen.

Durch etwas Recherche habe ich dann festgestellt, dass der Deckel abnehmbar ist, damit man den Lüfter entstauben kann. Eine kleine Staubschicht war zu erkennen, diese habe ich entfernt, leider hat dies nichts geändert.

Nun bin ich froh, dass ich God of War und Detroit abgeschlossen habe und für mich erstmal nichts Interessantes Exklusives mehr in Aussicht ist. Somit zocke ich nun die kommenden Multis alle auf meiner flüsterleisen Xbox One X und die Pro wird erst für Last of Us 2 wieder aus dem Schrank geholt. Vielleicht überlege ich mir sogar, sie demnächst zu verkaufen, mit der Hoffnung, zum Last of Us 2 Release eine leisere zu bekommen.

So toll die exklusiven Spiele auch teilweise sind, die Hardware ist leider Vollschrott. :-(
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >