Thema:
Re:zum neuen Raidtrakt: flat
Autor: Beetle163
Datum:03.09.18 14:12
Antwort auf:Re:zum neuen Raidtrakt: von Abe

>>Der Bosskampf ist so dermaßen vollgepackt mit Mechaniken, die funktionieren müssen, dass man das Gefühl hat, Bungie habe einen Resteeimer mit verworfenen Ideen einfach über dem Spiel ausgekippt. Wir fanden das so übertrieben und spaßbefreit, dass wir einfach aufgehört und ihn nie wieder gespielt haben.
>>Soweit ich mitbekommen habe, war das allgemein auch ein sehr großer Kritikpunkt an diesem Raid, weshalb der sehr wenig gespielt wird.
>
>Wenn ich mich da an Diskussionen rund um Argos oder der Zirkus Mechanik erinnere, waren die deutlich lebendiger, als die beim Bosskampf im Spire Of Stars. Dort gab es lediglich eine etwas sinnlose Diskussion wg. einer Energiebarriere bei den Türen wo man die Kugel eindunkt. Der Bosskampf hat mehr Elemente drin, die man im Kopf behalten muss - das stimmt, aber die Gegner sind, in Verbindung mit der Mechanik, imho der ausschlaggebende Grund für den hohen Schwierigkeitsgrad.
>
>Durch den massiven Gegner Spam und deren Beschuss passiert es leider oft, dass man seiner Aufgabe nicht nachkommen kann und so den Fortschritt aufhält und das Zeitlimit dann zuschlägt.
>

Ja, das nervt natürlich zusätzlich. Allerdings konnten wir uns bisher in jedem Raid durchbeißen und haben alle Mechaniken irgendwann verinnerlicht. Bei der Sternenschleuse hingegen war unsere Motivation ziemlich schnell im Keller, da sich die Mechaniken zum Teil auch einfach aufgesetzt anfühlen (wir hatten uns ja letztens im Chat ein wenig darüber unterhalten).

>Wirklich dumm finde ich die Prestige Mechaniken bei den beiden letzen Raids. Das ist einfach nur ein lieblos hingerotzer Mist. Da hatten sie einfach keinen Bock Hirnschmalz hineinzustecken. Während man beim Calus Raid noch etwas modifizierte Mechaniken hat, gibt es bei den beiden Letzteren random Modifikatoren, bei denen viele einfach nur schlecht sind.
>

Ja, das ist absolut dämlich und wirkt eher faul sowie nicht richtig zuende gedacht.

>Aber man muss auf jeden Fall sagen, dass Leviathan und Eater of Worlds insgesamt einfacher waren als Spire Of Stars.

Finde ich auch, wobei der Weg zum Bosskampf der Sternenschleuse auch nicht so schlimm ist, im Gegenteil, bis dahin gefällt er mir und dem Rest unserer Truppe eigentlich ziemlich gut!


< antworten >