Thema:
Re:zum neuen Raidtrakt: flat
Autor: Beetle163
Datum:03.09.18 14:22
Antwort auf:Re:zum neuen Raidtrakt: von generyx

>>Der Bosskampf ist so dermaßen vollgepackt mit Mechaniken, die funktionieren müssen, dass man das Gefühl hat, Bungie habe einen Resteeimer mit verworfenen Ideen einfach über dem Spiel ausgekippt. Wir fanden das so übertrieben und spaßbefreit, dass wir einfach aufgehört und ihn nie wieder gespielt haben.
>
>THIS!
>
>>Soweit ich mitbekommen habe, war das allgemein auch ein sehr großer Kritikpunkt an diesem Raid, weshalb der sehr wenig gespielt wird.
>
>Hauptraid + Trakte waren IMO komplett fürn Arsch! Ich habe bis jetzt jeden Destiny-Raid absolviert, aber Calus nur widerwillig, Argos nur ein mal und Schleuse bis zum Boss gemacht und dann: Fuck It! Nur 380 Punkte geholt, war mir total egal, obwohl ich vorher ALLE Bücher auf 100 % hatte. So scheiße finde ich die neuen Raids! Ich habe ja große Hoffnungen auf den, der ab dem 14ten läuft, extra Urlaub genommen, ich hoffe das wird nicht so ein fucking Mechanik-Overkill :-/


Die Idee hinter Hauptraid plus kleinere Trakte finde ich gar nicht so verkehrt. Besser so als beim nächsten DLC komplett zu verzichten, da ein "richtiger" Raid zu groß wäre. Allerdings fand ich die Lootverteilung ziemlich dämlich un wenig motivierend: Anstelle jeweils ein eigenes Waffensortiment zu bieten, wurde lediglich ein einzelnes auf alle drei Aktivitäten verteilt. Das führt neben der furchtbaren Bosskampfmechanik in der Sternenschleuse (siehe auch Ast mit Abe) zu einem weiteren Motivationsproblem dieses Traktes: Es gibt genau zwei Waffen, und keiner von unserer Gruppe hat gesteigertes Interesse an dem Fusionsgewehr und der Pistole. Zudem ist das Rüstungsset eine Kopie des Sets aus Weltenverschlinger, wenn man mal von ein paar wenigen Details absieht.

Mein Urteil zur Qualität der Raids ist zwar bei weitem nicht so vernichtend wie Deines, aber ich kann Dich und andere Kritiker durchaus verstehen :) Der Calus-Raid war stilistisch für mich eine herbe Enttäuschung, da ich mit diesem Gold-Kitsch-Pomp-Setting überhaupt nichts anfangen kann, und nach D1 etwas vollkommen anderes erwartet hatte. Vom Aufbau und Ablauf find ich ihn aber ganz in Ordnung, auch wenn ich hier einem unserer Stammspieler leise zustimmen muss: Ich möchte lieber mehr kämpfen als Kunststückchen vorzuführen ;)

Den Weltenverschlinger hingegen finde ich ziemlich klasse, sowohl optisch als auch vom Aufbau her. Auch die Mechanik beim Boss finde ich ziemlich gut, sobald man einmal den Dreh raus hat (Danke auch an Token :)).

Ich bin aber definitiv mal richtig gespannt auf die Träumende Stadt und freue mich diebisch auf den 14. September!


< antworten >