Thema:
Re:Sega Saturn flat
Autor: pacmanamcap
Datum:03.09.18 23:15
Antwort auf:Re:Sega Saturn von Mr.ED

SEGA hat doch mit dem ganzen 32x und Virtua Chip die 3D-Scheisse erst losgetreten.
V Fighter, V Racing etc.

Dann kam Nintendo mit dem FX Chip und Jagura und 3DO und dann erst PlayStation und Satan.

Und zur Hauptfrage:
heute noch nen Satan kaufen?

Sofern ich weiss sind vom Satan zwar mehrere Versionen unterwegs, die sich aber nur kosmetisch und in unnützen Features unterscheiden.

Was die Sache etwas kompliziert macht, sind die unterschiedlichen RAM-Cartridges für manche Spiele.
Spielstände wurden intern gespeichert, es gibt aber Cards um diese extern zu speichern.

Es gibt Region Free-Umbauten. Ansonsten sind Japan, Europa und USA untereinander inkompatibel.
[https://arstechnica.com/gaming/2016/07/after-20-years-a-new-hack-gets-around-the-sega-saturns-copy-protection]
Bester Anschluß an TV per Scart RGB-Kabel.


< antworten >