Thema:
Re:Urks. Neue Screenshots... flat
Autor: Executer1983
Datum:03.09.18 23:43
Antwort auf:Re:Urks. Neue Screenshots... von Lars Vegas

>>Technik ist keine Ansichtssache. Artdesign und der Look des Spieles, ja. Aber Technik von Spielen lässt sich einfach anhand Texturen, Auflösung,  Details, Animationen, Größe der Levels, etc vergleichen. Es kommt auch nicht von irgendwo her dass Seiten wie Digital Foundry oder NX Gamer, die sich auf technische Analysen konzentrieren, Uncharted 4 im Jahr 2016 als die Nr 1 ausgewählt haben. Knapp vor Battlefield 1. Das lag sicher auch an der Detailverliebtheit. An die Marktszene, in denen beiläufig Schüsse in Reissäcken landen können und dann der Reis raus fließt, erinnere ich mich immer noch gerne. Sowas gibt es eben nicht bei Tomb Raider, auch die Animationen sind eine Stufe mieser. Allerdings sieht das neue Tomb Raider auf der X schon lecker aus, Animationen wie Level Größe scheinen aber weiter hinter UC 4 zu liegen.
>>
>
>Das unterschreibe ich alles. Erst kürzlich Rise of the Tomb Raider auf der One X beendet und kurz zuvor Lost Legacy auf der Pro ebenfalls nochmal in 4k/HDR gespielt. Legacy ist halt einfach Eye Candy pur. Egal ob in den Kulissen, Panoramen oder den vielen kleinen Details. Zwischen den Titeln liegen nun mal fast zwei Jahre und das sieht man imo auch. Wie du schreibst, vor allem auch in den Animationen. Aber egal, ich mag beide Serien und freu mich schon extrem auf Shadow auf der X.


Welche Grafikeinstellung hast du gewählt? Ich finde im reinen 4k Modus sieht das alles recht mittelmäßig aus, weil man doch hier und da Kantenflimmern wahrnimmt und die Texturen und Details halt nur Mittelmaß sind.

Im verbesserten Grafikmodus kommen die Verbesserungen IMO erst richtig zur Geltung. Man bekommt das ruhigste Bild, die sauberste Optik und die detailliertesten Texturen. Die Auflösung ist hier zwar nicht Full 4k, sondern irgendwo zwischen 1080p und 4k, dafür sieht die Optik insgesamt am besten aus. Ich hatte letztens ein wenig herumprobiert und das kam halt dabei raus.

Bei der Pro ist der 4k Modus am saubersten, während die anderen beiden Modi übles Kantenflimmern mit sich bringen. Zudem läuft der verbesserte Grafikmodus nur in Full HD und man muss eine recht instabile Framerate in Kauf nehmen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >