Thema:
Re:Sega Saturn flat
Autor: Rac
Datum:04.09.18 09:50
Antwort auf:Sega Saturn von Pandur

Wie schon von einigen geschrieben ist es egal welche Revision. Spielen kannst du alles mit jeder. Aber PAL, Japan und USA sind halt nicht kompatibel.
Ich würde zu einem umgebauten Gerät raten, mit Mods für alle Regionen und 50Hz/60Hz-Umschalter.

Ansonsten ein japanisches Gerät, wegen der 60Hz. US- und PAL-Spiele könntest du dann mit einem Action Replay 4 in 1 abspielen. Das Ding ist Action Replay, Memory Card, 4MB Cartridge und Import Adapter in einem.

Der Saturn ist eine wunderbare Konsole, auf der immer noch gern spiele. Ich hab selten Probleme mit veralteter 3D-Grafik, ich versuche sie aus der Sicht von damals zu sehen. War sie damals "beeindruckend", bin ich zufrieden.
Beim Saturn kommt jedoch hinzu, dass es jede Menge 2D-Spiele gibt. War die erste Konsole, die 2D-Arcadegames wirklich zum Großteil 1:1 nach Hause gebracht hat (Neo Geo zählt nicht, ist eh Arcade Hardware).
Für Shmups musst du aber meist tief in die Tasche greifen.

Nur nicht den Fehler machen, den Saturn als "schlechtere PlayStation" ansehen. Die Spieleauswahl beider Konsolen ist zwar ähnlicher zueinander als die zum N64, aber dank der hervorragenden 2D-Spiele und Sega-Spielhallenumsetzungen, gibt es große Unterschiede.


< antworten >