Thema:
Re:Soundtrack in Spielen ändern? flat
Autor: JCD
Datum:04.09.18 10:40
Antwort auf:Re:Soundtrack in Spielen ändern? von Schlomo

>>Zumindest mit Spotify geht das, mit dem Media Player habe ich es nicht ausprobiert. Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei einigen Games (Driveclub z.B.) der Game-Soundtrack dann sogar ausgeblendet, ansonsten muss man das natürlich manuell machen.
>>
>>Ist an sich ein schönes Feature, trotzdem bin ich mit der Einbindung von Musik in dieser Generation nicht ganz glücklich. Auf der PS3 konnte man noch MP3s auf die Festplatte packen und die Musik wurde dann dynamisch ins Spiel eingebunden (z.B. beim Zone-Modus von WipeOut). Auf der PS4 läuft die Musik halt nur im Hintergrund, ganz unabhängig davon was im Spiel gerade passiert.
>
>Jep, das war beim PS3-Wipeout wirklich toll, ich hatte sämtliche Prodigy-Alben dafür auf der Platte. Ansonsten ist Spotify auf PS4 aber der Hammer, ich nutze das für Rennspiele und Puzzler regelmäßig.


Jap, kam von mir jetzt negativer rüber als es gemeint war. Die Einbindung mit Spotify ist schon gelungen! Letztens Burnrout Paradise Remastered mit dem Soundtrack von Hotline Miami 2 gespielt --> megageil :-).


< antworten >