Thema:
Re:Cross-Play und Sony: Was für ein bräsiger Haufen... flat
Autor: Headhunter
Datum:04.09.18 11:44
Antwort auf:Re:Cross-Play und Sony: Was für ein bräsiger Haufen... von spinatihero

>>Warte mal... Jedenfalls zwischen PC und PS4 geht das noch. Da bleibt mein Progress erhalten. Aber es geht wohl um Crossplay zwischen XBox bzw. Switch oder?
>
>Letztes Jahr ging es auch dass der Progress von PS4 zu Xbox und umgekehrt rüber ging. Seit der Version für die Switch blockt Epic Switch als auch Xbox. Zwischen PS4, PC und Mobile lassen sich die Sachen ohne Probleme transferieren. War der Account aber einmal auf der PS4, lässt er sich nicht mehr auf Switch oder Xbox nutzen - egal von wo man kommt. Epic markiert denn Account dann ohne Warnung oder Hinweis.


Danke fuer die Aufklaerung. Also gerade beim Progress sehe ich keine Bedenken. Crossplay (also aktiv gegen andere Plattformen spielen), da kann ich Sony ein wenig verstehen. Aber das jetzt der Progress nicht auf allen Plattformen gleich ist, ist grosse Scheisse! Fortnite ist ja quasi das erste Spiel wo das so gut funktioniert und da kommt Sony um die Ecke und muss das Ganze doch wieder sprengen.


< antworten >