Thema:
Re:Sega Saturn flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:04.09.18 13:39
Antwort auf:Re:Sega Saturn von Mampf

>Es ist einfach teilweise schade, wie sehr die nicht Transparenz einige an sich schöne (im Sinne der retro Ästhetik) Grafiken kaputtmacht. ei virtual cop oder virtual on hat imo charm, aber nicht wenn die Explosionen so kacke aussehen würden. Da sehen die Kämpfe bei FF VII trotz fehlender texturen besser aus. Aber was ansonsten die texturen angeht waberte es schon bei der psx (je nach Titel) deutlich heftiger. irgendwie empfinde ich die Optik beim Saturn dann doch in vielen Fällen als massiver, schwer zu beschreiben
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich habe jetzt kein Saturn-Beispiel, aber je weniger Texturen die Spiele aus der 32-Bit-Zeit verwendet haben, desto besser haben sie sich gehalten.
Tobal 2 auf der PS1: kaum Texturen, gutes Shading, 60fps

[https://youtu.be/8ePJmr-COEQ?t=6m4s}]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname