Thema:
Re:Sega Saturn flat
Autor: KO
Datum:04.09.18 23:54
Antwort auf:Re:Sega Saturn von emka

>>Es ist einfach teilweise schade, wie sehr die nicht Transparenz einige an sich schöne (im Sinne der retro Ästhetik) Grafiken kaputtmacht. ei virtual cop oder virtual on hat imo charm, aber nicht wenn die Explosionen so kacke aussehen würden. Da sehen die Kämpfe bei FF VII trotz fehlender texturen besser aus. Aber was ansonsten die texturen angeht waberte es schon bei der psx (je nach Titel) deutlich heftiger. irgendwie empfinde ich die Optik beim Saturn dann doch in vielen Fällen als massiver, schwer zu beschreiben
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>>Gesendet mit M! v.2.7.0
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>Ich habe jetzt kein Saturn-Beispiel, aber je weniger Texturen die Spiele aus der 32-Bit-Zeit verwendet haben, desto besser haben sie sich gehalten.
>Tobal 2 auf der PS1: kaum Texturen, gutes Shading, 60fps
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>[https://youtu.be/8ePJmr-COEQ?t=6m4s} Damals]hat man das anders gesehen, FFVIII galt als technischer Fortschritt gegenüber FFVII. Endlich Texturen völlig egal wie sehr die auch gewabert haben :)


Wobei man sich FFVII heutzutage trotzd Flatshading kaum noch antun kann. Diese Diskrepanz zwischen den eckigen Low Poly Figuren und diesen hässlichen Render Hintergründen.

https://www.youtube.com/watch?v=BOUMiEbkZUM

Für heutige Verhältnisse würde man so eine Optik eher akzeptieren wenn einfach alles flat geshadet gewesen wäre, sieht man inzwischen ja auch als etwas "künstlerisches" an.

So wie das Spiel hier z.B.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=tbI6zpaiH34

Aber damals hätte man damit keinen Blumentopf gewonnen, es hätte als billig gegolten.


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