Thema:
Wii flat
Autor: Montana
Datum:05.09.18 15:27
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Über "Rebel Strike" am Gamecube nach wirklich sehr langer Zeit mal wieder zur Wii gekommen und meine alte US-Konsole mal wieder aufgebaut. So sehr ich den Würfel schätze, das harte Klacken des Laufwerks (Vollbremsung?) bei einigen Spielen samt dieser unschönen Lade- und Dunkel-Pausen bei cut-scenes (einer der wenigen grafischen Schwächen des Konsole), stören mich doch etwas.

Mit meinem kleinen Wii-equipment bin ich gerade extrem zufrieden:

[https://abload.de/img/img_0997kieyl.jpg]

Dank homebrew-channel sind alle Gamecube- und Wii-Spiele bequem auf einer ausrangierten angestöpselten Festplatte (hinterm Cube-Controller) ohne Disc-Laufwerk anwählbar. Zwar "nur" in Original-Qualität via Komponenten-Kabel in 480p (so verfügbar), aber im Moment reicht mir das. Das Laufwerks-Knacken und die Ladepausen sind weg. Ohne Emulator-Gefrickel ist zudem auch mal ganz schön. Das Bild gefällt mir etwas besser, als über virtual-Wii der WiiU, trotz HDMI-Kabel, warum auch immer. Rund 10 Jahre Disk-basierter Nintendo-Geschichte auf engstem Raum. Irgendwie schön; auch mit den Original-Controllern. Der auf dem Foto ist immer noch mein erster GC-Con von 2002. Spielt sich trotz unendlicher vieler Stunden und nach so langer Zeit immer noch top. Unverwüstlich.

Wii-Spiele lange ignoriert ... bekomme mal wieder Lust ... DK Returns, HotD Overkill, Super Mario Galaxy ... ... hach ;-)


< antworten >