Thema:
Re:Bitte kurze Zusammenfassung, wie Waffen jetzt laufen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.09.18 15:51
Antwort auf:Re:Bitte kurze Zusammenfassung, wie Waffen jetzt laufen von slicktrick

>>weiß von Ur-Destiny, dass man Waffen verbessern konnte über Materialien.
>>Ur-Destiny 2 hatte Mods (minimaler Einfluss, quasi nur +5 Licht iirc).
>>Infundieren als Konzept war: passende Waffenklasse->Lichtlevel übernehmen.
>
>D2 Jahr 1 Mods gibt es nicht mehr, alte Jahr 1 Mods können nur noch gegen Materialien zerlegt werden. Jahr 1 Waffen können keine Jahr 2 Mods aufnehmen. Jahr 1 Waffen droppen aber weiter mit festen Perks. Es gibt ein paar Jahr 1 Waffen, die es ins Jahr 2 geschafft haben. Diese haben dann ein Forsaken Symbol und doppen mit Random Roll. Infundieren geht aktuell über Slots. Alle Primärslotwaffen können untereinander infundiert werden, also eine Slot 1 Sniper kann in eine Slot 1 Scout infundiert werden. Das gleiche bei Slot 2 und 3. Infundieren ist teuer geworden, kostet viel Glimmer und einen ganzen Batzen anderer Materialien. Infundieren sollte also wohl überlegt sein und macht erst ab dem Softcap also Power Level 500 Sinn. Durch das Infundieren kannst du an dem Perk-Roll nichts ändern, hier wird nur das Power Level erhöht, mehr nicht. Spätestens wenn du ein paar gute Jahr 2 Rolls findest, werden die Jahr 1 Waffen immer mehr an Bedeutung verlieren, alleine schon deshalb, weil du die nicht mit Jahr 2 Mods ausstatten kannst.
>
>>Versuche gerade herauszufinden, ob ein Wiedereinstieg lohnt. Upgrade-Gefrickel und Optimieren macht mir schon ziemlich Spaß - ich hätte aber gerne was, wo sich langfristiges Dranbleiben lohnt - und nicht alle 2h eine bessere neue Knarre daherkommt, und man die alte, mühsam aufgebaute wegwirft.
>
>So komplex wie Division werden die Builds trotz neuer Perks und Items nie. Das Jahr 1 System wurde lediglich aufgebohrt, imo verbessert und optimiert aber es ist immer noch sehr einfach gehalten das Ganze... also aus der RPG Sicht.
>
>Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :)



Wenn ich euch so lese kommt mir Destiny 2 eher wie eine hochkomplexe Wirtschaftssimulation vor und weniger wie ein Shooter. Muss man sich den ganzen Kauderwelsch antun, wenn man einfach nur die Karriere durchspielen will?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname