Thema:
"Hard Crash" = Saft weg? flat
Autor: Claudio Sozio
Datum:05.09.18 21:45
Antwort auf:Hatte jemand einen "Hard Crash"? von spinatihero

Hi,

meine PS4 Pro hat das mal vor 6-9 Monaten gemacht. Da war auf einmal der Saft weg. Ohne das vorher eine Fehlermeldung oder dergleichen kam. War auch kein Absturz. Beim ersten mal anschalten kam auch nur ein piepen. Beim zweiten Drücken auf den Anschalter ging sie wieder an und es kam das Festplatten Prozedere weil ich ja die Konsole nicht korrekt abgeschaltet hatte (klar, der Saft war ja auch einmal weg).
Ich dachte es lag an meiner externen Platte. Dann die mal an nen anderen USB gehängt. Lief dann wieder.
Paar Wochen später das gleiche Lied. Hab dann das OS neu aufgespielt. Dann ging es wieder.

Hab dann aber mehr PC gespielt und es nicht weiter beachtet.
Nun einen 4K TV geholt und endlich wollte ich mal wieder ein paar der Exklusives durchspielen. Das war vor genau 2 Wochen. Last of US hab ich komplett durchgespielt. Da ist noch nichts passiert.
Und dann vor einer Woche fing der Mist an. Konsole schaltet sich wieder einfach aus. Sogar dann wenn ich nur die Konsole anschalte - blaues Licht geht an und sofort geht das wieder aus und man hört wie Platte und Lüfter ausgehen (also so ein schuuu.u..u.u Geräusch).
Dann auch nach ein paar Minuten beim Bluray schauen genau der gleiche mist. Aus, ich mach wieder an (also zwei mal den Start Knopf betätigen), starte Bluray erneut und nach ein paar Minuten wieder einfach aus.
Dann hab ich den Kram auf der Sony Seite ausprobiert - Drei Netzkabel ausprobiert, alles abgeklemmt, direkt in die Steckdose. Nichts half.
Dann ging die Konsole sofort im Menu einfach aus. Hmmm.
Also ne nagelneue SSD eingebaut und OS neu installieren - pustekuchen, bei 20-40% schaltet sich das Dingen wieder aus.

Das waren meine Erfahrungen über einen Zeitraum von 6-9 Monaten in denen ich 5 Monate überhaupt nicht mehr länger an dem Ding gespielt habe. Und zugespitzt hat es sich dann innerhalb von 2 Tagen.

Mein Tipp - Weiter beobachten. Wenn sich die Vorfälle häufen und du noch Garantie hast weg mit dem Teil. Ich habe meine jetzt zum Saturn geschickt da ich nur noch in der Gewährleistung bin. Das Ding sieht aus wie neu, nur leider geht der Strom jetzt immer weg und es ist egal was ich mache. Hoffe auf Kulanz, mal abwarten.

Mein Gerät ist übrigens von Ende 2016 (September oder so) und wurde Anfang 2017 gekauft.

Drücke die Daumen das deine dich nur mal erschrecken wollte ;)

Ciao
Claud


< antworten >