Thema:
Günstige Spieleempfehlungen flat
Autor: !!!
Datum:06.09.18 14:25
Antwort auf:Sega Saturn von Pandur

Saturn sammeln ist wie gesagt ein teures Hobby geworden, aber es gibt auch noch günstige Sachen, die zur Saturn-DNA gehören. RPGs und Adventure kann man idR vergessen, die sind preislich abgezogen, die allermeisten 2D Shooter auch.

Saturn DNA:

SEGA Rally - nach wie vor zum Schnäppchenpreis!1 Das Spiel war der Hammer damals und ist es imo auch heute noch! Toller 2-Player Splitscreen.
Daytona USA - auch wenn ein hastiger Port mit Framedrops, viel Draw-in und 1Player only, war dennoch toll Spielbar und gibt das Fahrverhalten und Feeling vom Automaten toll rüber. Gehört einfach zum Saturn dazu ... aber klar, hier wäre die beste Empfehlung das Daytona Remaster auf 360 (afaik auch PS3). Auf Sat imho nicht die CCE Version. Es sei denn man möchte 2Player vs., bringt den Arcadeautomaten aber nicht mehr authentisch rüber (Fahrverhalten etc). Als Kür kann man sichs trotzdem ins Nest legen, ersetzt aber nicht das Original!1
Panzer Dragoon 2 - prächtig inzenierter Shooter mit toller Optik und krachendem Gameplay!1 Jp Version günstiger (und afaik etw. einfacher).

Pflichttitel fürn Kumpelsabend:
Virtua Cop 1&2 - Lightgun geht natürlich nur auf Röhre, aber hasten Kumpel da, ein Nobrainer. Jp-Version da keine Sprachbarriere.
House of the Dead - technisch mieser Port, dennoch toller Lightgunshooter. Wenn du dir Lightgun holst und am CRT zockst und die jp Version günstig bekommst und jemand zum ballern hast, dann hols dir!
Virtua Fighter 2 - war technisch einfach eine top Umsetzung des Kultprüglers. Mit diesem Teil bin ich Virtua Fighter Fan geworden.
Fighters MegaMix - VF2+Fighting Vipers+ zusätzliche Chars ... die Virtua Fighter Chars mit stark erweitertem Moverepetoir (aus VF3). Jp-Version da afaik keine Sprachbarriere
Last Bronx - VF Spielprinzip mit Waffen, exzellenter Port. Jp Version holen, da gibt es auf der zweiten Disk einen Trainingsmodus (hat West Version nicht, SKG im Arcade mode ist schwer).
Street Fighter Alpha 2 (Dash): top Ableger der Alpha-Serie. Teil 3 sauteuer, daher rate ich zu Alpha 2 ... bez. Zero 2, da die jp-Version viel günstiger ist. Dash nur optional, ist den Aufpreis imho nicht wert.
Darkstalkers aka Vampire Hunter/NightWarriors & Savoir/3 - am besten den Dritten Teil)
Golden Axe: the Duell - netter vs. Prügler wenn mans nicht zu ernst nimmt (kann mit SF & Co nicht mithalten, dennoch imho sehr nett für einen vs. Abend, ich mag auch die Optik).

Tomb Raider - wenn du Lust hast das Original auf Sat zu spielen. Ich hab ja keine Probleme mit 32-bit 3D graphik und dieses Jahr die PSX Version zum ersten mal gespielt. Das Spiel ist für mich absolut Kult und auch heute noch spielenswert. Auch Pal oder US-Verion noch günstig zu kriegen.

Habe jetzt nicht nachgeschaut auf Bucht & Co, aber vor ner Weile waren alle oben genannten Spiele noch günstig zu haben.

Nicht mehr zum Schnäppchenbereich, aber vielleicht doch mal kucken:
Marvel Super Heroes vs. Street Fighter bzw. X-Men vs. Street Fighter - beste Umsetzungen, auch heute noch wunderschön, brauchen Ram Karte.

Die Hard Arcade aka Dynamite Cop - könnte mir vorstellen das die jp Version noch günstig ist (Dynamite Cop). 2-player Brawler.

Exhumed aka Powerslave - FPS im Actionadventure Style. Top! Saturn version mit Abstand die beste (Spiele unterscheiden sich je nach Plattform sehr stark).

Man muss nicht immer eine Sammlung haben, ich denke mit den Spiele oben kommst du günstig davon, hast aber viel Saturn Spass :)

Edit: ach ja, wichtig den richtigen Digicontroller zu haben: den 2. west Saturn-Digicontroller oder einfach den jp Digicontroller. Siehe auch mein Blogpost weiter unten.


< antworten >