Thema:
Ein feines Spiel, das direkt in die vollen geht.... flat
Autor: euph
Datum:07.09.18 07:12
Antwort auf:[PS4] SPIDER-MAN - Das coolste Spiel der Messe von drumcode

....nichts mit langsamen ranführen an die verschiedenen Moves und Techniken. In den ersten 60 Minuten ist das ein Feuerwerk aus den verschiedenen Kapmf-, Schwing-, Ausweich- und Netzbewegungen. Mich als alten Mann hat das ja leicht überfordert und dementsprechend fehlt noch so ein kleines bisschen der Flow. Dazu dann auch noch die verschiedenen Arten von Minispiel-Rästeln eingeführt. Zumindest aus meiner Erinnerung heraus war das in den Arkham-Spielen etwas freundlicher angelegt.

Über dieses persönliche Defizit von mir hinaus, waren das gestern Abend aber zwei sehr unterhaltsame Stunden. Das Spiel sieht nicht nur super aus, sich durch die Häuserschluchten zu schwingen macht auch noch sau viel Spaß. Auch hier muss ich zwar noch an meiner Technik arbeiten (wie war das nochmal mit der Punktlandung?), aber aus der Erfahrung bin ich zuversichtlich, dass ich das mit zunehmender Spielzeit schon noch verinnerlicht bekomme.

Nach der ersten Einführung, wenn man sich dann frei durch New York bewegen kann, entfaltet das Spiel aber gleich den "typsichen" Open-World-Flair. In der nähe ist ein Rucksacksymbol? Dann schnell mal hin das Ding einsammeln - unterwegs noch die Gangster aus einem Überfall vermöbeln, ein flüchtendes Auto festsetzen und eine kleine Nebenmission annehmen. Dazu noch die Sender für bessere Übersicht hacken und schon hat man die Hauptmission erstmal aus den Augen verloren :-)

Das Spiel wird den bisherigen Lobhudelein der Tests also IMO gerecht, ich denke ich werde einige Stunden Spaß damit haben. Einzig der Lüfter der Pro macht die Athmosphäre wieder mal etwas kaputt, der föhnt sich fast die ganze Zeit einen ab, selbst in den Zwischensequenzen verliert er selten an Fahrt.


< antworten >