Thema:
Nintendont flat
Autor: Montana
Datum:07.09.18 08:20
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Gamecube-Spiele über USB-Device oder SD-Karte auf Wii und WiiU.

Diese app im Homebrew-Channel der Wii (U) macht mir im Moment so unglaublich viel Spaß.

- Bequemlichkeit: meine komplette Gamecube-Sammlung habe ich nun auf einem USB-Stick hinten an der Wii angestöpselt. Mit der Controller-Kombi R+Z+B resettet man ein Spiel und mit R+Z+B+DigikreuzUnten beendet man es und kommt zurück in den homebrew-channel und kann ein anderes Spiel auswählen. Kein Wechseln der Disks mehr. Selbst für das Ausschalten der Konsole muss ich nicht aufstehen ... geht dann über den Cube-Controller.

- Grafische Verbesserungen: Ladezeiten des Cubes werden verkürzt. Das spürt man vor allem bei vielen Übergängen von cut-scenes (Resident Evil, Rogue Squadron usw.). Progressive Scan für ALLE Spiele, auch Palis!!! 60-Hz-Patch für Pal-Spiele, die diesen Modus nicht hatten (Luigi`s Mansion).

- Spaßbremsen-Beseitigung: cheats hierüber ebenfalls möglich. So habe ich immer Rückenwind bei Windwaker (ich liebe es) oder stelle die nervige Triforce-Suche bei diesem Spiel ab.

Und noch ein paar Dinge mehr, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ein Geschenk der Götter.

Die Original-Grafik hat was, erzeugt in mir eine andere Stimmung, als über Dolphin ... mehr Retro. Selbst mein geliebtes REmake packt mich gerade hierüber, trotz von mir lange verpöntem Kantenflimmern und 30 fps ... aber der Gesamt-Eindruck ist harmonisch und stimmig.

Überhaupt die ganzen homebrew-apps. So viele Möglichkeiten. Wenn ich dann doch Lust auf mehr Schärfe und Grafik haben, einfach die saves auf Dolphin weiternutzen. Doch lieber Pal statt NTSC nutzen (andere Cheats sind manchmal interessant ... oder auch deutsche Texte), dann einfach die savegame-Region ändern. Eine Spielwiese.


< antworten >