Thema:
Re:Apropos Langrisser 4 flat
Autor: PoP
Datum:08.09.18 13:12
Antwort auf:Re:Apropos Langrisser 4 von Tefloner

>>ich fand die artworks von L3 damals schon sehr genial, da gab es auch so einen coolen Ninja glaube ich. Aber sehr viel japanischer Text plus neue Mechanik warne too much. außerdem hat damals in München der ECS Besitzer behauptet das L3 auf Englisch kommt da habe ich paar Jahre drauf gewartet ;)
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>Da gab es einige coole Charaktere. Die sind aber alle im Pixel-/Voxel-/Was-weiß-ich-Grafikbrei untergegangen. Vielleicht haben die ja die neue Mechanik deshalb eingeführt, weil die Charakterzahl irgendwann zu groß wurde. ;)
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Ich war auf jeden Fall damals so Heiss auf das Game. Warsong war mein erstes echtes SRPG und ist immernoch einer meiner all-time favorite games.

Ich habe die Atmosphäre der schlachten geliebt und auch das ich damals die Level immer nur ganz knapp geschafft habe. Genial war auch das es ein permanenter death war, und man das Gefühl hatte das die guten immer underpowered waren.

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>>>Eigentlich finde ich die V am besten, da dort alles passt und auch die Komplexität des Systems stimmt. Leider hat sie keine Verzweigungen und ist vom Maßstab her eher überschaubar gehalten, sodass ich dann doch die verbesserte IV bevorzuge, weil man da eben auch die "böse" Seite spielen kann.
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>>genau wegen dem Maßstab hat mir L5 total enttäuscht. Da waren ja immer nur eine Handvoll Einheiten unterwegs.
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>Ja, dafür waren aber die Level wesentlich interessanter gestaltet. In den Teilen I bis IV hat man gewissermaßen immer die gleichen Level wieder gespielt.
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hmm da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. habe das damals auf Saturn importiert und L4 und 5 durchgespielt. Was mir bei beiden gefallen hat war tatsächlich die Optik. Schöne 2D Grafik und zeitlos.

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>>>Bei der I und II fehlen mir inzwischen einfach die taktischen Raffinessen der Nachfolger.
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>>hat sich da soviel getan später? ich fand die Massenschlachten super in Verbindung mit der einfachen Mechanik. Die Regeln waren einfach aber das Spiel durchaus knifflig. Ähnlich wie FE das ja auch an sich nicht komplex ist, aber die Level können trotzdem schwer sein.
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>Da hat sich schon einiges getan. Vor allem bei den Soldatentypen, die man genauer je nach Gegner auswählen und auch mischen konnte (bei der MD-Version der II ging Letzteres glaub ich noch). Oder die Skills oder Items etc.


Geht bei Der Langrisser auf SNES auch.

>Am meisten nervt mich an den früheren Teilen inzwischen jedoch, dass da mit viel zu viel Magie rumgeschmissen wird. Jeder Hinz bringt Heal 1 und jeder Kunz am Ende Meteor.
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Fand ich jetzt nie soo extrem.

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>>>Bin ja mal gespannt, wie sich das Remake von I und II entwickelt. Bisherige Fotos deuten eher daraufhin, dass sie das Charakterupgradesystem der III verwenden könnten.
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>>WTF!!! Ist total an mir vorbei gegangen. Da mein Sohn ne Switch hat ist das echt eine Option. Hoffe es kommt eine US Version!
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>Das soll wohl auf der TGS gezeigt werden. Da wird man sehen, ob es was taugen könnte.


Die ersten Screens sind ganz gut. Die Artworks sehen aber aus wie von FE aber man soll wohl auch Classic Artworks umschalten können.

Was mich etwas verwirrt ist ein Screenshot in dem man sieht das Commander und Truppen beider Seiten gleichzeitig im Kampfscreen sind wie in der Mobile Version...


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