Thema:
DEmul - Resident Evil: Code Veronica flat
Autor: Montana
Datum:09.09.18 00:19
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Wenn man sich einer der späteren Classic-RE`s gibt, muss man leidensfähig sein. Die Mechanik ist leider immer sperriger geworden (Peak und Ende war dann ja Zero). Also "Veronica".

Sie haben natürlich ihre Momente. Bevorzuge heute eindeutig die "Vanilla"-Version. Die "X"-Varianten finde ich furchtbar. Die zusätzlichen cut-scenes (mit Wesker) sind unpassend und "strange". Okay, vielleicht gefällt manchem die neue Frisur von Burnside besser, aber ansonsten gehören die Extras nicht gerade zu Capcoms Ruhmestaten.

Also Emu via DEmul. Soweit alles ganz schön ... aber ein Thema hat mich nie richtig zufriedengestellt. Das ist die Aspect-Ratio von DC-Spielen. Via Konsole mit RGB hatte ich immer ein in der Vertikalen leicht gestrecktes Bild. Gewisse Anzeigen ware dann in der Vertikalen etwas oval; aber die Gesichter und Figuren passten. Komischer Effekt. DEmul stellt dann das Bild "korrekt" in 4:3 dar. Dann stimmen gewisse HUD-Elemente, aber die Gesichter und Figuren sind eindeutig zu breit. Habe nach vielem Rumprobieren einen Workaround gefunden. Die Bild-Ratio muss dann eher 5:4 entsprechen+leichter Zoom und dann hat man ein passendes Bild.

Täte mich mal interessieren, wie Shenmue-Remaster das jetzt gerade löst.

Ansonsten habe ich REmake gerade gestern mal wieder und heute durchgezockt. Mich wundert, das nach kurzem Anspielen das game mich wieder mal sofort packt und zieht. Möchte elegant durchkommen; mit wenig unnützen Raumbesuchen und perfektem item-handling.

Ich frage mich, welche Herrenhäuser die Original-Entwickler eigentlich besucht haben für ihre Ideen. Würde mit denen gerne mal ein Bier trinken und Danke für diese tollen Spiele sagen. Ich meine, das sind Japaner, woher dieses fable für westliche Wohnungen?


< antworten >