Thema:
Ich tät's ja wirklich mögen wollen... flat
Autor: Texlamoktl
Datum:09.09.18 22:05
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

...und ich find's jetzt auch nicht scheiße.

Aber meine anfängliche Begeisterung, die mich wohlwollend über Spacko-Kamera und optimierungsfähige Steuerung des Buben haben hinweg sehen lassen, ist nach dem (beinahe) Durchspielen doch merklich abgekühlt.

Trico hat sein welcome overstayed - das Spiel war einfach zu lang, mit letztlich sich zu oft wiederholenden Spielmechaniken und einer in der zweiten Hälfte oftmals zu einfallslosen Dramaturgie (ein paar gute Szenen hat's natürlich da auch). Das erste Mal, als Trico einen Sprung gerade so geschafft hat und verzweifelt mit den Vorderpfötchen am Mauervorsprung klammernd um sein Leben kämpfte, rief ich noch: "Noooo, meine Baby!!!" Beim fünften mal habe ich nebenbei im Forum gesurft, und ihn beim zehnten Mal dann angeschrien: "Spring halt mal gescheit, Du Depp!"

Trico selbst ist natürlich Referenz in Sachen virtueller Tierbegleiter. Die Art Direction ist topp, das Worldbuildung aber irgendwie belanglos...ach, irgendwie hat suicuique weiter unten schon alles geschrieben, was mir sonst noch einfällt, von daher spar ich mir den Rest und schließe mich dem Vorredner an.

Interessante Erfahrung, aber imo kein Vergleich zu dem Eindruck, den SOTC damals bei mir hinterlassen hatte..


< antworten >